One Piece-Erzähler Andreas Wilde verstorben

Informier dich!

Seit Folge 401 galt Andreas Wilde als die sogenannte Off-Stimme der deutschen One Piece-Episoden. Mit seiner tiefen und warmen Stimme hat er die Atmosphäre des Anime entscheidend geprägt.

Am 31. Mai 2017 verstarb der aus Berlin Friedrichshain stammende Synchronsprecher Andreas Wilde, der unter Anime-Fans besonders für seine Erzählstimme bei One Piece ab Folge 401 bekannt wurde. Doch dem Rest der Deutschen ist Wilde aus vielen Fernsehdokumentationen aber auch von Hörbuchproduktionen bekannt. Insgesamt 33 Produktionen hat er mitvertont (hier eine Liste).

Die genauen Todesursachen sind derzeit nicht bekannt und werden auf Grund seiner Privatsphäre wohl nicht mehr genannt. Wie viele Episoden von One Piece er vor seinem Tod noch sprechen konnte, ist ebenfalls nicht bekannt. Der Anime-Publisher KAZÉ, der die Neuvertonung des Anime übernommen hat, gab bisher kein Statement hierzu ab.

26 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Susanne Angersbach
21. Juni 2017 1:20

Flo Angersbach ?

Cony Kisaki
19. Juni 2017 8:37

Tamara Psül :CC

Nicole Fatima-Inayat Schelhaas
18. Juni 2017 18:58

Denise Scharnberg Jacqueline Cynorra ??

Anna-Lena Mulsow
18. Juni 2017 17:51

Vanessa Aust

Seda Cü
18. Juni 2017 17:11

Jake Grimes

Charlie Lippmann
18. Juni 2017 14:40

Phillip Zirwes Nico Miguel Ruiz

Ruth Kühne
18. Juni 2017 14:51

Michelle Hussein, Sarah Cupcakii, Lena Sophie :(

Mert Celik
18. Juni 2017 12:48

Ali Cft

Alina Grabowski
18. Juni 2017 12:17

Julian Schmolke

Jilia Vally Munoz
18. Juni 2017 11:17

Black Maruto, Anne Sellnau, Sun Mela ?

Shane D. Henry
18. Juni 2017 10:04

Christian Reyes Rast ?

Niku Seruffy
18. Juni 2017 9:55

Cengiz Ca

Shawn V Henry
18. Juni 2017 9:30

Mein beileid ? Shane D. Henry

Lyssa Jacob
18. Juni 2017 0:41

John Amon Foconti ?

Marco Peer
18. Juni 2017 0:10

Nina Hopkins

Marina Rse
17. Juni 2017 23:53

Vanessa Wiesener ?

Viviane Niescier
17. Juni 2017 23:13

Bennet Mahler

Kyra Drachenlady
17. Juni 2017 22:35

Sven Mang

Suzana Suzana Radovanovic
17. Juni 2017 22:57

Ancii Andrijana D. Mitic

Lesetipps

Toplisten-Special: The Hottest Asian Boys auf Instagram

Japan bietet neben unseren geliebten, aber fiktionalen Waifus und Husbandos auch zahlreiche 3-D-Objekte, die es zu bestaunen gilt. Ebenso dessen Nachbarländer. Im heutigen Special...

Tokyopop stellt neue Manga-Titel vor

Auf der Tokyopop Homepage wurden nun sechs neue Titel vorgestellt die ab April 2016 erscheinen. Grab der Schmetterlinge von Aya Tanaka - Horror - in 2 Bänden...

1. EpicCon: Alles zu Programm und Ablauf!

Nur noch wenige Tage bis zur EpicCon. Am Freitag öffnet die frische Convention zum ersten Mal ihre Tore. Wir verraten euch das offizielle Programm...
26
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend