Im Rahmen der KAZÉ Anime Nights wird Okko’s Inn – The Movie am 24. September 2019 in ausgewählten Kinos laufen und am 6. Februar 2020 hierzulande auf DVD sowie Blu-ray erscheinen. 

Der verspielte Fantasymovie umfasst circa 95 Minuten und wurde von den japanischen Animationsstudios MADHOUSE (u.a. Overlord) wie DLE (u.a. Transforming Girls) in Szene gesetzt. 2018 feierte der Film seine Premiere auf dem renommierten Annecy International Animation Film Festival in Frankreich.

Ursprünglich basiert der Film lose auf der Kinderbuchreihe von Hiroko Reijō (Autorin) und Asami (Illustratorin). Die Vorlage inspirierte bereits die 24-teilige Anime-Serie Okko’s Inn, die 2018 erstmals im japanischen TV lief.

Nähe Details zur Ausstattung der DVD- und Blu-rayvariante sind derzeit noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Auch interessant:
Neues Promo Video zum Anime In/Spectre enthüllt neue Informationen

Handlung und deutscher Trailer zu Okko’s Inn – The Movie

Die kleine Oriko Seki, von allen nur Okko genannt, zieht nach einem Autounfall zu ihrer Großmutter Mineko, die eine traditionelle Herberge betreibt. Ihr rutscht heraus, dass sie Minekos Nachfolgerin werden will, dabei hat sie überhaupt keine Ahnung von der Arbeit. Vielmehr hat sie nur die Worte des kleinen Geisterjungen Uri-Bo nachgeplappert, den nur sie allein sehen kann. Während sich Okko bemüht zu lernen, eine gute Gastwirtin zu werden, ist Uri-Bo immer an ihrer Seite. Doch er bleibt längst nicht der einzige Geist, der sie in ihr neues Leben begleitet. (© KAZÉ)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Christian Rohrböck
Gast
Christian Rohrböck

Den spielt es heute bei uns im Kino!