Clipfish erweitert sein Portfolio. Anime-Fans können nun auch Noragami auf der Videoplattform kostenlos schauen.

Anime-Fans aufgepasst! Der beliebte Kultur-Anime Noragami ist seit kurzem kostenlos auf Clipfish verfügbar. Die Videoplattform hat sich hierfür die Lizenz für die erste Staffel gesichert. Besonders hieran ist, dass der Anime als OmU, also Original mit Untertitel, angezeigt wird. Kritiker deutscher Synchronisation dürfte das freuen.

Der Anime Noragami (dt. „Streunender Gott“) ist eine Adaption des gleichnamigen Fantasy-Manga aus der Feder von Adachitoka. Die Serie wurde dann in der Winter-Season 2014 vom Studio Bones umgesetzt. Seitdem erfreut sich der Anime großer Beliebtheit. Vor allem, weil er verschiedene Mythologien mit einem authentischen Japan verschmilzt.

Zur ersten Staffel auf Clipfish»

Handlung

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen. (Quelle: anisearch.com)

Auch interessant:
Bleach in Kürze als Stream
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEClipfish/Newsletter
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.