Der Wunsch eines Otaku ist es einen Manga oder Anime in einer abgeschlossenen Version zu sehen. Genau deshalb ist die Freude immer groß, wenn es Folgestaffeln gibt. So auch bei Non Non Biyori.

Vor Kurzem fand das Event „Nyanpasu Matsuri Vacation Nanon!“ statt. Hierbei hat man bekannt gegeben, dass die Produktion einer 3. Staffel für Non Non Biyori grünes Licht erhalten hat. Um die Ankündigung zu unterstützen, wurde auf der offiziellen Website des Anime ein Promo Video veröffentlicht.

Der Anime basiert auf Attos gleichnamigen Manga aus dem Jahre 2009. Dem Manga liegen bereits zwei Staffeln und zwei OADs zu Grunde. Die erste Staffel lief im Jahr 2013 und wurde im Animestudio SILVER LINK unter der Regie von Shinya Kawatsura produziert. Die 2. Staffel folgte gerade einmal zwei Jahre später. Hierzulande sind beide Staffeln auf Crunchyroll verfügbar.

Auch interessant:
Tokyopops meistverkaufte Manga im Juli 2019

Des Weiteren gibt es einen Film, welcher durch den Manga inspiriert wurde. Der Film Non Non Biyori Vacation erschien im August 2018 in Japan und lief in Deutschland auf dem AKIBA PASS Festival 2019. Auch hier kehrte der komplette Cast der vorangegangen Staffeln zurück.

Handlung zu Non Non Biyori

Grundschülerin Hotaru Ichijou muss einen wahren Kulturschock hinnehmen, als sie mit ihren Eltern aus dem urbanen Tokio aufs ruhige Land rauszieht. Dort ist sie gezwungen, eine Schule zu besuchen, die nur 5 Schüler verschiedenen Alters in einer einzelnen Klasse unterrichtet. Sie freundet sich jedoch bald mit ihnen an und lernt, dass das Leben auf dem Land ganz schön sein kann… (© Crunchyroll)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.