KAZÉ gab gleich für zwei beliebte Anime das Verkaufsdatum für DVD und Blu-ray bekannt. Die Serien Nisekoi und Akuma no Riddle schaffen es somit in die deutschen Verkaufsregale.

Bis vor Kurzem lief Akuma no Riddle noch im japanischen Fernsehen und wurde via SimulCast von Anime-on Demand – dem Streaming-Anbieter von KAZÉ – als Stream angeboten. Nun steht das Veröffentlichungsdatum der DVDs und Blu-rays vage fest. Im Frühjahr 2015 wird die Serie voraussichtlich im Handel erscheinen. KAZÉ behält sich aber Änderungen des Termins vor. Veröffentlicht werden soll die Serie mit vier Volumes zu je drei Episoden. Wer jetzt schon nicht mehr warten kann, hat wie immer die Möglichkeit, die erste Folge kostenlos auf Anime-on-Demand zu schauen.

Handlung

Tokaku Azuma wird in die Schwarze Klasse der Myojo-Akademie versetzt. Sie entstammt einen Clan von Assassinen und ist eine Killerin, so wie alle ihre Mitschülerinnen. 13 Mädels und ein Opfer – Haru Ichinose. Sie ist die diesjährige Zielperson der geheimen 10. Klasse.

Es gelten drei einfache Regeln:
Regel Nr. 1: Wer den Mord erfolgreich durchführt, bekommt jeden Wunsch erfüllt.
Regel Nr. 2: Leute von außen dürfen nicht in die Sache verwickelt werden.
Regel Nr. 3: Wer versagt oder Regel 2 bricht, fliegt sofort von der Schule.

Doch was ist, wenn sich eine der Assassinen entscheidet, die Zielperson zu beschützen? Haru und Tokaku bilden ein ungleiches, aber dennoch reizvolles Paar. In insgesamt 12 Episoden müssen sie nun gegen die Angriffe ihrer Mitschülerinnen bestehen und herausfinden, was es mit der Schwarzen Klasse überhaupt auf sich hat.

Nisekoi

Wer die Zeit bis zum Release von Akuma no Riddle überbrücken will, kann ja mit Nisekoi vorliebnehmen. Die Dauerromanze um den Casanova Raku Ichijo kommt nämlich schon früher auf DVD und Blu-ray. Als Starttermin wird der 28. November für Volume 1 mit Vorsicht genannt. Die insgesamt 20 Episoden werden in vier Volumes eingeteilt, sodass jede fünf Folgen beinhaltet. Auch hier kann man via Anime-on-Demand reinschnuppern, falls einem die Serie neu ist.

Auch interessant:
Neuer Teaser zum Film Saga of Tanya the Evil

Handlung

Die Liebe währt ewig! Als Kind machte Raku Ichijo ein Versprechen mit einer Kindheitsfreundin. Als Symbol für dieses Versprechen behielt er ein Schloss, während seine Liebste den passenden Schlüssel bekam. Mit dem großen Traum, seine frühere Liebe wiederzufinden, kommt Chitoge Kirisaki in sein Leben. Um den Frieden zwischen den beiden rivalisierenden, verbrecherischen Familienclans zu schmieden, müssen Raku und Chitoge eine Beziehung vortäuschen, obwohl die beiden kaum verschiedener sein könnten. Als Raku entdeckt, dass sowohl Chitoge als auch ihre gemeinsame Freundin Onodera Kosaki jeweils einen Schlüssel aus ihrer Vergangenheit besitzen und sich immer mehr Mädchen um den Protagonisten scharen, kann die Romanze beginnen. (Quelle: anisearch.com)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEKAZÉ/NEWSLETTER
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.