Nintendo Switch ist nun die erfolgreichste Konsole Nintendos

Informier dich!

Die Nintendo Switch ist seit dem 3. März letzten Jahres auf dem Markt und immer noch in aller Munde. Durch die Kombination aus Handheld und Standkonsole hat die Switch einen Coup gelandet. 

Nintendo musste sich innerhalb der letzten Jahren immer wieder den anderen Konsolenproduzenten Sony und Microsoft geschlagen geben. Zusätzlich kam noch hinzu, dass sowohl die Wii U als auch der Nintendo 3DS und 2DS nicht so verkauft wurde, wie es damals bei der Wii, dem Nintendo DS sowie den früheren Konsolen wie dem Gamecube, Gameboy, Nintendo 64, der SNES und NES der Fall war.

Nintendo vermeldete nun anlässlich des Einjährigen Jubiläums der Nintendo Switch durch eine Pressemeldung, dass die Nintendo Switch sehr erfolgreich verkauft worden ist. Laut Nintendo hat die Fusionskonsole einen 10 Jahre bestehenden Verkaufsrekord gebrochen. So ging die Nintendo Switch, gegenüber der Nintendo Wii im gleichen Zeitraum mehr als 650.000 Mal über die Ladentheke.

Damit ist wohl das Tief von Nintendo weitestgehend überwunden. Ob Nintendo diesen Meilenstein in irgendeiner Form mit den Fans feiern möchte, ist bis dato noch unklar.

22 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Blur Nico
16. März 2018 15:31

Und es werden immer mehr Menschen die immer mehr kaufen..

Arlind Berisha
16. März 2018 9:12

Ferhat on fire Jan Beckers

Christoph Power
15. März 2018 19:20

Verdient^^. Weil Nintendo immer was neues probiert nicht so wie Sony wo alles das gleiche is

Ferhat Als
15. März 2018 18:54

Unverdient

Lesetipps

Mann klagt auf Zulassung für Frauen-Universität

Weil ein Mann Japan in der Nähe seines Heimatorts studieren will, hat er sich bei einer Frauen-Universität beworben. Doch aufgrund seines Geschlechts wurde er...

Neue Folgen von Dragonball Super auf ProSieben MAXX

Nächstes Jahr erwarten uns neue Abenteuer rund um Goku und seine Freunde. Der TV-Sender ProSieben MAXX kündigte nun an neue Folgen des beliebten Anime nächstes...
22
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend