Wie Nintendo nun in einer Finanzbilanz bekannt gab, hat die Nintendo Switch ihre Vorgängerkonsole – die Wii U – in den reinen Verkaufszahlen bereits abgehängt.

Die Nitendo Switch, welche seit März 2017 auf dem Markt ist, hat sich in unter einem Jahr ca. 14,86 Millionen mal verkauft. Somit holt die Konsole das ca. 5 Jahre alte Vorgängermodell ein, welches sich nur (Stand September 2017) 13,56 Millionen mal verkaufte. Die Wii U stand im Allgemeinen in keinem guten Licht und hatte viele Probleme, was sich in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.

Zudem gab Nintendo Finanzprognosen bekannt. Laut diesen erwartet Nintendo in diesem Rechnungsjahr ein Umsatz von 7,49 Milliarde Euro, was ein Zuwachs von ca. 6% im Vergleich bedeutet.

Auch interessant:
Love Live! School Idol Festival ALL STARS auf 2019 verschoben!

Was ist die Nintendo Switch?

Hast du schon mal ein Spiel abgebrochen, weil du nicht genug Zeit zum Spielen hattest? Die Nintendo Switch-Konsole passt sich deiner Situation an, damit du trotz der täglichen Hektik die Spiele spielen kannst, die du spielen willst. In dieser neuen Ära musst du dein Leben nicht anpassen, um Spiele spielen zu können – stattdessen passt sich deine Konsole deinen Umständen an. Spiele wann, wo und mit wem du willst, mit der Freiheit und Flexibilität der verschiedenen Spielmodi. (© Nintendo)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
QUELLENintendo
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.