Nachdem wir bereits über die Neuankündigungen für die Monate April und Mai berichteten, informiert euch dieser Artikel nun über weitere Lizenzen. Der Juni bietet als besonderes Highlight die neue Reihe Reflections of Ultramarine von Star-Mangaka Mayu Sakai.

Insgesamt vier neue Titel stellte altraverse vor. Zusammen mit den Fortsetzungen der bereits laufenden Serien erscheinen diese voraussichtlich am 14. Juni im Handel. Am Ende des Artikels befindet sich zudem eine gesamte Monatsübersicht.

Goblin Slayer! Brand New Day

Das zweite Spin-Off zu Goblin Slayer! von Kumo Kagyu, Masahiro Ikeno und Noboru Kannatuki wird ab Juni 2019 auf Deutsch erscheinen. In zwei Bänden zeigt die Serie weitere Abenteuer um die aus der Hauptserie bekannten Charaktere.

Meine unerwiderte Liebe

Meine Unerwiderte Liebe 1
TATOE TODOKANU ITO DA TO SHITE MO © 2017 tMnR © 2017 Kodansha Ltd.

Ein weiterer Girls Love-Manga findet erfreulicherweise seinen Weg nach Deutschland. Das Werk von tMnR verspricht einen besonders emotionalen Tiefgang und umfasst aktuell vier Bände in Japan. Im Juni startet die Serie schließlich hierzulande.

Handlung von Meine unerwiderte Liebe

Uta lebt bei ihrem Bruder und seiner Frau. Doch sie ist in ihrer kleinen Ersatzfamilie alles andere als glücklich, denn sie ist heimlich in ihre Schwägerin Kaoru verknallt – eine Liebe, die nicht sein darf! Aber wie soll sie über diese unerfüllbare Liebe hinwegkommen, wenn Kaoru permanent um sie ist? (© altraverse)

Monster Files – Kemono Jihen 1
KEMONO JIHEN © 2017 Aimoto Shou by SHUEISHA Inc., Tokyo

Monster Files – Kemono Jihen

Stille Wasser sind bekanntlich tief. Das könnte auch auf diesen eher unscheinbaren Titel zutreffen. So verspricht der Verlag, dass Fans von Detektiv Conan und Tokyo Ghoul auf ihre Kosten kämen. Bisher umfasst der Titel sechs Bände, dies ist ein erstes Indiz für die Beliebtheit des Titels in Fernost. Reinlesen könnte sich also lohnen!

Handlung von Monster Files – Kemono Jihen

In einem ruhigen Dorf ereignet sich ein seltsamer Vorfall. Um diesen zu untersuchen, reist Inugami, ein Detektiv für okkulte Vorkommnisse, aus Tokio an. Im Laufe seiner Nachforschungen lernt er den jungen Dorotabo kennen und merkt schnell, dass nicht nur sein Name unmenschlich ist … (© altraverse)

Reflections of Ultramarine

GUNJOU REFLECTION © 2018 Mayu Sakai by SHUEISHA Inc., Tokyo

Für Shojo-Fans könnte dieser, aktuell dreibändige, Manga das Highlight im neuen altraverse-Programm werden. So stammt der Titel doch aus der Feder von Star-Mangaka Mayu Sakai, von welcher zuletzt Serien wie Last Exit Love, Sugar Soldier und Rockin‘ Heaven in Deutschland erschienen.

Handlung von Reflections of Ultramarine

Koharu ist die Einzige an ihrer Schule, die kein berühmter Teeniestar ist. Dann soll aber gerade sie die Hauptrolle in einer Aufführung von Romeo und Julia spielen und es geht die Legende um, dass die Hauptdarsteller dieser Aufführung in Zukunft große Stars werden. Doch wer ist nur ihr Romeo …? (© altraverse)

Gesamtübersicht für den Monat Juni

  • Daily Butterfly, Band 06
  • Die Legende von Azfareo – Im Dienste des blauen Drachen, Band 02
  • Die mit dem Teufel tanzt, Band 02
  • Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 02
  • Gamers!, Band 04
  • Gamers! Light Novel, Band 04
  • Goblin Slayer! Brand New Day, Band 01
  • Killing Stalking, Band 02
  • Meine unerwiderte Liebe, Band 01
  • Made in Abyss, Band 07
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 06
  • Monster Files – Kemono Jihen, Band 01
  • Reflections of Ultramarine, Band 01
  • Wie es Miss Beelzebub gefällt, Band 02
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEaltraverse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.