Am Montag wurde ein neues Promo-Video für das Special der beiden Anime veröffentlicht. Besagte Special-Episoden werden beide im Oktober ausgestrahlt.

Die Schrift des neuen Visuals zeigt: „Die Nervenkitzel und Abenteuer hören nicht auf”. Anlässlich der Special-Episoden kann man zudem auf den offiziellen Twitteraccounts von Dragonball Super und One Piece etwas gewinnen.

Zu den Preisen zählen beispielsweise signierte Poster von den Sprechern von Ruffy und Goku. Das einstündige Special von One Piece wird am 01. Oktober ausgestrahlt. Das einstündige Special von Dragonball soll eine Woche später gesendet werden.

Beide Specials werden jeweils zwei Episoden der Serie als Vorlage haben. One Piece hat vor wenigen Tagen darüber hinaus bereits ein anderes Special bekommen.

Promo Video

Handlung One Piece

Monkey D. Ruffy ist 17 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz „One Piece“ finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht „GumGum“ erhalten und ist ein Gummimensch. Sein Traum wurde angefeuert durch den Piraten Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden …

Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Usopp, der hübschen Diebin Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren Gefährten schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch gelungenes Team. Die nun entstandene „Strohhutbande“ (von Ruffys Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummikapitän, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wären zum Beispiel Käpt’n Black, der Usopps Dorf vernichten will, Arlong, der Schuld an Namis düsterer Vergangenheit ist, aber auch die Marine wird sehr schnell aktiv und will die Strohhutbande schnappen … (©Anisearch)

Handlung Dragonball Super

Nachdem der Dämon Buu besiegt wurde herrscht erneut Frieden auf der Welt. Chi-Chi bringt Son-Goku dazu, arbeiten zu gehen, wenngleich dieser eher noch mehr trainieren möchte. Wären dessen machen sich Son-Goten und Trunks auf den Weg, ein Hochzeitgeschenk für Videl zu besorgen. (©Anisearch)

QUELLEAnimeNewsNetwork

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.