Dragon Ball Legends
©BIRD STUDIO / SHUEISHA, TOEI ANIMATION ©BANDAI NAMCO Entertainment Inc.

Das Dragon Ball-Universum hat gegenüber den vielen Manga- & Anime-Adaptionen auch viele Spieleableger spendiert bekommen. Nun ist auch ein neues Smartphone-Spiel in der Mache.

In einem Livestream stellte Bandai Namco Entertainment America ihre kommenden Spiele für das Jahr 2018 vor. Mit dabei: ein Dragon Ball-Smartphone-Spiel.

Dieses Spiel, mit dem Namen Dragon Ball Legends, wurde mit einem Trailer vorgestellt. In diesem Trailer kann man einen Kampf verfolgen, der zwischen einem Spieler aus Tokio und einem Spieler aus San Francisco statt fand. Jedoch wird es in diesem Spiel keine für Dragon Ball-typische Prügelkämpfe geben.

Das Spiel wird ein 1-gg-1 Karten-Action-Kampfspiel mit einer Ein-Finger-Steuerung sein. Hierbei kann man zwischen zwei Spielmodis auswählen. Einmal ein normaler, jedoch actionreicher Online-PvP-Modus und einmal ein kleiner Storymodus mit einem von Akira Toriyama höchstpersönlich dafür kreierten Charakter. Außerdem wird das Spiel einen 3D-Grafikstil haben und komplett synchronisiert sein.

Dragon Ball Legends wird noch in diesem Sommer für alle iOS sowie Android-Geräte als App erscheinen. Ob und wie viel das Spiel letztendlich kostet, ist noch unklar.

Trailer zu Dragon Ball Legends

QUELLEAnime News Network

Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein.
In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!