Bald hat das Warten ein Ende und wir können wieder spannende Volleyball-Matches verfolgen. Und das gleich im Doppelpack.

Haikyu!! Land Vs. Sky
©古舘春一/集英社・「ハイキュー!!」製作委員会・MBS

Den Meisten dürfte bekannt sein, dass die vierte Staffel Haikyu!! im Januar 2020 sein Debüt feiert. Neben der zweiten Staffel gibt es jedoch auch noch zwei OVA Special Episoden. Zu einem der OVAs gibt es nun ein neues Promo Video, weiter unten, zu sehen.

Die beiden Episoden befassen sich mit den Qualifikationsspielen in Tokio. Dabei stehen die Teams von Nekoma, Fukurodani, Nohebi und Itachiyama, welche um die freien Plätze bei der Nationalmeisterschaft spielen, im Vordergrund. Die OVAs tragen den Beinamen Land vs. Sky und The Path of the Ball. Beide erscheinen voraussichtlich am 22. Januar 2020 in Japan auf DVD und Blu-ray.

In Deutschland sind alle vorherigen Staffeln und die ersten beiden Filme von Haikyu!! durch peppermin anime lizenziert. Eine Veröffentlichung fand bereits auf DVD und Blu-ray statt. Zusätzlich steht alles bei WAKANIM auf Abruf bereit.

Auch interessant:
Amazon startet 3 für 2-Aktion auf Anime

Promo Video zu Land vs. Sky

Handlung zu Haikyu!!

Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen. Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führen… (© WAKANIM)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Christoph Mad
Gast
Christoph Mad

Yusu Re

Birkan Ba
Gast
Birkan Ba

Arif Nora Canöz Harun Dogan

Sarah Gattringer Walczer
Gast
Sarah Gattringer Walczer

Sabrina Maria