In Japan gehören mobile RPG-Games zum Alltag vieler Schüler und sogar Erwachsenen. Doch in Deutschland kommen nur wenige von diesen Spielen. Nun hat sich ein japanischer Publisher entschieden ein beliebtes RPG in Europa zu veröffentlichen.

Mit über 8 Millionen Downloads ist das Mobile Singe-Player RPG „Another Eden: Die Katze jenseits von Zeit und Raum“ ein Kult-Hit in Japan sowie den USA und soll nun in Europa und im südostasiatischen Raum eine Veröffentlichung erhalten. Insgesamt 34 Länder sollen inkludiert werden. Das Spiel wird für iOS- und Android-Geräte erhältlich sein, wobei Android-Nutzer sich bereits jetzt vorregistrieren können, um exklusive Items zu erhalten. Bereits 150.000 Spieler haben sich bereits weltweit vorregistriert.

Entwickelt wurde es vom Spielestudio Wright Flyer Studios (WFS), das sich auf Mobile Games spezialisiert hat. Zum Entwicklerteam gehören auch Masato Kato und Yasunori Mitsuda, die für Chrono Trigger verantwortlich waren. Another Eden wurde außerdem in der Spielekategorie zum „Best of 2017“ im Google Store in Japan ausgezeichnet.

Auch interessant:
Mobile-RPG „Another Eden“ veröffentlicht + Gewinnspiel

Das Spiel wurde am 12. April 2017 in Japan veröffentlicht und ist kostenlos erhältlich, enthält jedoch einen internen Shop, um Items zu kaufen. Wann genau der Release in Europa ist, wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Zur Vorregistrierung: Google Play Store

Über Another Eden

Das Spiel dreht sich um Aldo, den Protagonisten und seine Schwester Feinne. Ein Dämonenkönig will Feinnes‘ schlummernde Kraft für sich nutzen, um die Menschheit auszulöschen. Im Moment, als er verzweifelt versucht seine Schwester zu retten, öffnet sich ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge und Aldo flüchtet 800 Jahre in die Zukunft.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.