Neues Crowdfunding-Animeprojekt vom Filmproduzenten der Detektiv Conan-Filme angekündigt

Informier dich!

Crowdfunding-Kampagnen waren für viele Animes schon ein großes Sprungbrett um die breite Masse anzusprechen. In den letzten paar Jahren kamen sehr viele Crowdfunding-Animeprojekte ans Tageslicht und nun bahnt sich das nächste Interessante an.

Shogakukan, beispielsweise bekannt für viele Detektiv Conan-Filmproduktionen, gab kürzlich auf der Internetseite von Makuake eine Crowdfunding-Kampagne für eine Anime-Adaption an. Hierbei soll der Fantasy-Manga It’s MY LIFE als Bewegtbild animiert werden.

Das Projekt hat ein Donation-Ziel von 5 Millionen Yen (umgerechnet ca. 37.100 Euro). Gut 1/3 des Hauptziels ist schon erreicht worden. Wenn das Ziel erreicht wird, dann wird daraus ein drei minütiges Video plus Ending produziert. Wenn man jedoch 7 Millionen Yen (umgerechnet ca. 52.000 Euro) zusammenbekommt, dann wird es ein 5 minütiges Video mit Ending geben. Bei 10 Millionen Yen (umgerechnet ca. 74.200 Euro) wird es ein 8 minütiges Video plus Ending, während bei 15 Millionen Yen (umgerechnet ca. 111.300 Euro) ein 8 minütiges Video mit Opening und Ending erscheinen wird.

Die Spender kriegen als Belohnung je nach Spendenhöhe den Anime auf DVD, einen Kalender, Lesezeichen, eine Erwähnung im Ending, ein Mauspad, ein Schlüsselanhänger oder eine Spezial-Zeichnung.

Gleichzeitig wurde in der Manga One-App des besagten Publishers ein erstes Promo-Video zu dem Projekt veröffentlicht. In diesem Promo-Video bekommen wir auch die ersten Synchronsprecher der Serie zu hören. Tetsu Inada (bekannt als Franken Stein aus Blood Lad) wird die Hauptperson Astra sprechen, während Hiromi Igarashi (bekannt als Yuri Alpha aus Overlord) Noa verkörpern wird.

Promo-Video zu It’s MY LIFE

QuelleANN

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Review: Check Me Up!, Band 1

Nanase ist Krankenschwester geworden um den charmanten Dr. Tendo wiederzusehen. Allerdings ist der Gentlemen von einst inzwischen zu einem Dämonenkönig mutiert. Keine Chance auf...

Wer ist der Mann hinter One Piece?

Künstler können unser Leben verändern, wie es kaum eine andere Person vermag. Diese Künstler gibt es auch in der Anime- und Manga-Industrie. In dieser...

Neue Pokémon-Webserie aus anderer Perspektive – Pokémon Generationen

Neben der vor Kurzem angekündigten Anime-Adaption von Pokémon Sonne & Mond erscheint eine weitere Mini-Serie auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Pokémon. „Pokémon Generationen“ wird die neue Webserie...

Erlebt »your name.« 2018 im Kino

Dank Universum Anime kommt der faszinierende Anime-Film »your name.« am 11. und 14. Januar 2018 in die deutschen Kinos. »your name.« ist der bislang weltweit...

Japanerin kocht Anime-Speisen nach

Das Essen in Animes schaut immer richtig lecker aus, das ist Tatsache! Aber habt ihr euch jemals gefragt wie dieses wohl in Wirklichkeit schmeckt? Diese...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend