Start Gewinnspiel Neues Bento-Kochbuch von Angelina Paustian

Neues Bento-Kochbuch von Angelina Paustian

18
Neues Bento-Kochbuch von Angelina Paustian
Flickr © Carla Oyarzún
Manga Kochbuch Bentô
Illustrationen von Mariam Taherpour

Ein neues Kochbuch ist auf dem Markt. Wer Bentô kennt, wird dieses Buch wohl lieben. Wir stellen es euch mal kurz vor und verlosen dank des Cadmos-Verlags auch eine Kopie!

Die japanische Kochkultur hält immer mehr Einzug in die deutsche Küche. Waren es früher nur Sushi-Arten, gibt es heute eine Fülle an weiteren Gerichten, die die Neugier der Deutschen geweckt haben. Angelina Paustian unterstützt diesen Trend mithilfe ihrer japanischen Kochbücher und hat just ein neues Buch ganz im Zeichen der japanischen Bentôs veröffentlicht.

Was sind Bentôs?

Bentô sind kleine Lunch-Pakete, die meist japanische Schüler von Zuhause mitbringen, um diese dann mittags zu verputzen. Dabei hat sich eine wahre Kunst entwickelt, um das Bentô-Arrangement so schön wie möglich zu gestalten. Auch die Autorin zeigt im Buch, wie man die einzelnen Zutaten perfekt platziert und gibt sogar Tipps für Themen-Bentôs (Weihnachten, Halloween etc.).

Wir haben übrigens bereits den Vorgänger „Manga Kochbuch“ vorgestellt, der sich mehr an kleine und einfache Gerichte der japanischen Küche richtet. Wir empfehlen euch dringend auch dieses Buch anzuschauen, falls ihr euch Kochkurse sparen wollt.

Das Kochbuch für Bentô-Fans

Zurück zum Bentô-Kochbuch! Das Buch richtet sich an Anfänger und bringt dem Leser die einzelnen Zutaten mittels Illustrationen bei, sodass man erstmal den Umfang der Bentô-Kunst versteht. Auch kleine Manga-Sequenzen sollen die Kochkunst spielerisch vermitteln und wohl auch die Anspannung nehmen.

Wer jedoch mit Bentôs anfangen will, sollte sich die Anfangskosten für Bentôboxen, Zutaten etc. vor Augen halten. Wer also Schüler und knapp bei Kasse ist, spart wohl ein paar Wochen dafür. Den Start könnt ihr mit dem Kauf des Buches machen für 19,95€ inkl. Steuern.

Mehr zum Kochbuch: Cadmos Verlag

Wir werden das Kochbuch wohl auch im Nachhinein ausgiebig testen und die Ergebnisse genießen … Und damit einer von euch einen leichten Start erleben kann, verlosen wir eines der Bentô-Kochbücher! Beantworte einfach die folgende Frage und schreibe deine Antwort in den Kommentarbereich unten.

Gewinnspielfrage: Magst du ein japanisches Gericht oder eine Zutat nicht?

Der Gewinner wird am 23.09.2016 um 20 Uhr per Zufall ausgelost!

Weitere Details:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mehrfache Beantwortungen werden disqualifiziert.
Der Gewinner wird spätestens 3 Tage nach der Deadline ausgewählt.

Interviews

Top-Listen

Features

18
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend