Über zehn Jahre ist es bereits her, dass wir zum ersten Mal in den Genuss des Anime Higurashi no Naku Koro ni kamen. Nach etlichen Jahren des Wartens, gibt es nun ein neues Projekt.

Erst kürzlich gaben 07th Expansion und Kadokawa bekannt, dass an einem neuen Anime-Projekt zu Higurashi no Naku Koro ni gearbeitet wird. Ob es sich dabei um eine Serie oder etwas anderes handelt, ist bisher noch nicht bekannt. Jedoch gibt es schon einen ersten Teaser und ein Visual dazu.

Higurashi New Series
©2020竜騎士07/ひぐらしのなく頃に製作委員会

Das Anime-Franchise zu Higurashi no Naku Koro ni basiert auf der Visual Novel von Ryukishi07 and 07th Expansion aus dem Jahr 2002. Das neue Projekt wird im Studio Passione animiert und Akio Watanabe steuert die Charakterdesigns bei.

Auch interessant:
Deutscher Trailer zu "Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia" veröffentlicht

Im Jahr 2006 startete die erste Staffel Higurashi no Naku Koro ni mit 26 Episoden bei Studio Deen. Ein Jahr später folgte schon die Fortsetzung in Form einer weiteren Staffel. Zuletzt lief 2009 eine fünfteilige Sequel-OVA-Reihe.

Die Lizenz zum Anime in Deutschland sicherte sich AniMoon Publishing. Diese haben die erste Staffel bereits komplett veröffentlicht. Die zweite Staffel ist ebenfalls fast komplett erhältlich; hier wird das 5. und letzte Volume im Februar folgen.

Teaser

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.