„Food Wars!“ (jap.: Shokugeki no Soma) ist ein Franchise von den zwei Erfindern Yuto Tsukuda und Shun Saeki und begeistert Millionen Anime-Fans weltweit mit kulinarischen Wettbewerben von dem Hauptcharakter Soma Yukuhira. Auch hierzulande haben wir dank Kazé Anime die Möglichkeit, Somas Abenteuer in Animeform zu verfolgen.

Nach den ersten zwei erfolgreichen Staffel der gleichnamigen Animeserie des Franchises, startete die dritte erst kürzlich am 03. Oktober.

Nun wurde vor nicht allzu langer Zeit in der aktuellen 46. Ausgabe der Weekly Shonen Jump von dem japanischen Magazinverlag Shueisha bekannt gegeben, dass ein für die weitere Handlung wichtiger Charakter bald seine Premiere in der dritten Staffel der Serie feiern wird.

Der neue Charakter wird auf den Namen Azami Nakiri hören, während er von dem japanischen Synchronsprecher Sho Hayami, bekannt als Gakuhō Asano aus „Assassination Classroom“ oder als Sōsuke Aizen aus „Bleach“, gesprochen wird. Azami ist der Vater von Erina Nakiri und war ein ehemaliger Schüler von Toutsuki. Er wird das erste Mal in der fünften Episode von „Food Wars! The Third Plate“, die am 31. Oktober in Japan anlaufen wird, zu sehen sein.

Hier in Deutschland ist die dritte Staffel der erfolgreichen Koch-Serie momentan bei Crunchyroll als OmU zu sehen.

Aussehen von Azami Nakiri

Handlung von „Food Wars! The Third Plate“

Shokugeki no Souma geht in die dritte Runde und nach dem Stagiaire hat Souma ein klares Ziel vor Augen: den höchsten Rang – den ersten Sitz – der „Elite 10“ für sich zu beanspruchen! Ein erstes Aufeinandertreffen zwischen unseren Jungköchen und dieser elitären Gruppe lässt auch nicht lang auf sich warten, denn nach Tootsuki-Tradition folgt nach dem Stagiaire das Autumn Leaf Viewing. Dieses traditionsreiche Ereignis, zu welchem nur die Finalisten der Autumn Election zugelassen sind, stellt sich allerdings schnell als alles andere als ein gemütliches Beisammensein heraus …
Souma lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen und verfolgt seinen Traum. Bis er seine Chance bekommt, warten jedoch noch einige Herausforderungen auf ihn und seine Freunde. Und auch Erina gibt sich nicht kampflos geschlagen. (Quelle: anisearch)

Werbung
QUELLEANN
Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein. In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kevin Witte
Gast
Kevin Witte

Patrik Pahl

Michelle Kitsutsuki
Gast
Michelle Kitsutsuki

Agnes Hoffmann x3

Shawn V Henry
Gast
Shawn V Henry

Shane D. Henry