Wir gieren nach mehr Stoff aus dem Universum von Violet Evergarden. Wie bereits bekannt ist, soll es einen neuen Film rund um die AKORA geben. Nun gibt es einen schönen Einblick in das Kommende.

Wie die Verantwortlichen von Kyoto Animation nun veröffentlichten, soll der Titelsong des Films „WILL“ heißen und von TRUE umgesetzt werden. Von TRUE stammt auch das Opening der Serie.

Das ist aber noch nicht alles: Nun gibt es einen Teaser zu Violet Evergarden: The Movie. Gemeinsam mit dem Regisseur Taichi Ishidate arbeitet Kyoto Animation an dem Film. Der Film ist für den 24. April 2020 angesetzt. Gleichzeitig soll er auch weltweit veröffentlicht werden. Offen ist jedoch, in welcher Form der Film das Licht der Welt außerhalb Japans erblicken soll.

Seit 2018 gibt es nun schon die Serie Violet Evergarden auf Netflix mit einer Staffel mit deutscher und japanischer Synchronisation. Universum Anime sicherte sich die Rechte und veröffentlichte die Serie bereits auf DVD und Blu-ray.

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft ist als Side-Story Film erst frisch dieses Jahr im Januar gezeigt worden. Eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD steht für den kommenden Sommer an. Ebenfalls ist eine Veröffentlichung auf Netflix geplant.

Hier geht’s es zur ersten Staffel von Violet Evergarden.

Teaser zum neuen Film

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung zur Serie

Violet wurde im Krieg einst als „Waffe“ eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Nach dem Krieg wird sie mit neuen, metallenen Armen aus dem Hospital entlassen und ihrem ehemaligen Vorgesetzten Hodgins übergeben. Dieser vermittelt Violet eine Anstellung in einem Postunternehmen als sogenannte „Autonome Korrespondenz Assistentin“, wo sie für die größtenteils analphabetische Bevölkerung Briefe verfasst. Dabei lernt sie viel über die Formen von Gefühlen, Emotionen und Liebe. Jeder Auftrag bringt sie dabei ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute … (© LEONINE Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vivian Benter
Gast
Vivian Benter

Lacie Baumgarten