Nachdem das erste Volume von Katsugeki Touken Ranbu erst vor kurzer Zeit erschien, so steht schon das zweite Volume in den Startlöchern. Doch was erwartet euch?

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Touken Ranbu Hanamaru, setzt Katsugeki auf actionreiche Kämpfe und liefert weitaus mehr historische Details. Außerdem wurde der Anime im Studio ufotable produziert. Ufotable ist für Anime wie Fate/Zero, Tales of Zestiria und weitere bekannt, und bei jedem dieser Anime sticht die außerordentliche Animation klar ins Auge!

Bei Katsugeki wurde auf überaus viele Details geachtet. So hat man den anerkannten Historiker Yamamura Tatsuya, dessen Spezialgebiet die Samurai-Schutztruppe (Shinsengumi) der Edo-Periode ist, für die Produktion herangezogen. Doch nicht nur die historischen Details sondern auch die Optischen bergen so einige Besonderheiten. Für jeden der Hauptcharaktere engagierte man einen eigenen Charakterdesigner, was die Einzigartigkeit der Protagonisten vor allem optisch hervorhebt.

Token 08 Cap 0065
©Nitroplus,DMM GAMES / KTR project © 2019 KSM GmbH

Dem geübten Auge dürfte auch auffallen, dass gerade die Schwertkämpfe sehr realitätsnah wirken. Dies kam durch Kougyoku Watanabe zustande, welchen man als Sword Fight Supervisor ins Boot geholt hatte. Um zu sehen, was euch noch alles in Katsugeki erwartet, hat KSM Anime nun einen neuen Teaser zum Anime veröffentlicht.

Auch interessant:
Aktuelle Jobs in der deutschen Anime- & Manga-Szene

Teaser

Die Lizenz des Anime obliegt KSM Anime, welche das erste Volume seit dem 28. März zum Verkauf anbieten. Das zweite Volume folgt voraussichtlich am 27. Juni und enthält die Folgen 5 bis 8. Das Ganze befindet sich in einer Single-Disc-Box mit O-Card, welche auf jeweils 1000 Stück pro Blu-ray und DVD limitiert ist – überlasst also nichts dem Zufall!

Als Extras hält Volume 2 wie üblich Trailer und eine Bildergalerie parat und außerdem noch ein Booklet. Neben den Extras gibt es auch noch die hochwertigen Synchronisationen, welche dem Anime neben der Animationskunst das gewisse Etwas verleihen.

Gerne könnt ihr euch in unserer Review zu Volume 1 einen besseren Eindruck verschaffen. Wir würden den Anime jedoch sehr zum Kauf empfehlen, allein schon durch die akkurat historischen Details und durch die außergewöhnlichen Animationen seitens ufotable.

Das zweite Volume könnt ihr euch auf Anime Planet oder direkt hier schon vorbestellen:

Handlung des zweiten Volumes

Der Kampf auf dem Schiff dauert an: Yagen Toushirou gerät auf offener See in Not, da erscheint ein altbekannter Verbündeter, Tsurumaru. Und als auch Kanesada und Mutsunokami dazu stoßen, scheint es kurz, als hätte die zweite Division die Situation unter Kontrolle gebracht. Aber da taucht schon ein zweites Kriegsschiff auf… Während zu Wasser eine nahezu aussichtslose Seeschlacht tobt, müssen sich an Land Tonbokiri und Kunihiro dem übermächtigen Otachi stellen. Diesem Monster, das für Leid und Zerstörung gesorgt hat, können die menschlichen Dorfbewohner nichts entgegensetzen. Doch viel mehr als der Schutz der Menschen ist die Mission der Männer, den Verlauf der Zeit zu bewahren, und dafür muss das eine oder andere schmerzliche Opfer gebracht werden. (© KSM Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.