Neuer One Piece Film angekündigt

Informier dich!

Der nunmehr 13. One Piece Film wird in wenigen Monaten in Japan ausgestrahlt. Ein paar Vorabinformationen gibt es bereits.

In der neuen Ausgabe der Shounen Jump, die am Montag im japanischen Handel erscheinen wird, gibt es eine große Ankündigung. Der neue One Piece Film „Gold“ wird hierin für den 23. Juli 2016 angekündigt.

Weiterhin wird der Erfinder der One Piece-Geschichten Eiichiro Oda am Film beteiligt sein. Dieser soll als Executive Producer federführend den Film gestalten. Schon bei One Piece Film Z hat Oda sein können als Executive Producer bewiesen. Bisher haben die Filme jedoch keine Auswirkungen auf die Handlung des Manga/Anime gehabt, sodass dieser Film nur zur Unterhaltung dient.

Auch Hiroaki Miyamoto, der als Assistenz des Regisseurs für die One Piece-Episoden 352-679 zuständig war, ist mit dabei. Tsutomu Kuroiwa (Realfilm Black Butler) soll das Skript hierfür schreiben. Ein Twitter-Nutzer hat bereits das Cover mit der Botschaft zum neuen Film auf Twitter verbreitet:

https://twitter.com/Galvanize_Z3/status/672302289999101953/photo/1

Ein Trailer dürfte wohl erst im Frühling zu erwarten sein. Jedoch ist allein diese Neuigkeit nicht selbstverständlich. Zwar gab es zwischen 2000 bis 2009 jedes Jahr einen neuen Film, doch hat sich dieser Rhythmus geändert. Der letzte Film „Z“ kam bereits 2013 in die japanischen Kinos, sodass Fans nun 3 Jahre bis zum nächsten warten mussten. Beruhigt wurde One Piece-Fans nur durch die diversen Specials, die als Ausgleich herauskamen.

QuelleANN

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Servamp, Honey come Honey und mehr E-Manga von Tokyopop im Oktober 2018

Ab dem 11.10.2018 sind die Oktober E-Manga Novitäten von Tokyopop digital erhältlich. Darunter sind einige neue Serienstarts wie Servamp, Honey come Honey und Grimoire –...

Weathering With You bekommt eine Manga-Umsetzung

Der Film Weathering With You bekommt, neben einer Novel, jetzt auch eine Manga-Umsetzung. Die August-Ausgabe von Kodanshas Afternoon-Magazin enthüllte, dass Makoto Shinkais neuer Anime-Film...

Abe in Not – Butterknappheit in Japan

In Japan herrscht die Butternot. Supermärkte verkaufen pro Person nur noch eine gewisse Stückzahl an Butter. Das Disaster zeigt die Probleme der japanischen Gesellschaft. Der...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend