Digimon, eins der bekanntesten Franchises aus Japan, ist sowohl bei Jung und Alt beliebt. Vor allem in Deutschland ist der Hype momentan dank KSM Anime und der Kinoveröffentlichungen der Digimon tri.-Saga wieder voll im Gange.

Auch in Sachen Videospiele ist Digimon mittlerweile sehr gut aufgestellt. Nachdem das Franchise riesigen Erfolg mit dem neusten Videospiel Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory hatte und die Videospielfans seit letztem Jahr wieder auf seiner Seite hat, versucht man es gleich mit einem weiteren Game.

Bandai Namco Entertainment gab kürzlich durch ihren offiziellen Twitter-Account bekannt, dass man schon seit längerem an einem Smartphone-Game arbeite. Dieses Smartphone-Spiel wird in dem Digimon-Franchise spielen und den Titel Digimon ReArise tragen. Dabei soll es sich an Animal Crossing orientieren, sodass man bei diesem Spiel eher die Freundschaft  und Beziehung zu den Digimons eher aufbauen muss. Jedoch wird es auch den ein oder anderen Kampf mit den Digimons geben.

Auch interessant:
Weiteres Gameplay-Video von Super Dragon Ball Heroes veröffentlicht

Der Veröffentlichungszeitraum steht auch schon fest. Das Friendship Evolution RPG soll noch dieses Jahr erscheinen, jedoch momentan nur in den japanischen App-Stores. Bandai Namco könnte es sich jedoch auch vorstellen das Spiel weltweit zu veröffentlichen, sodass abzuwarten bleibt ob wir das Spiel auch noch zocken dürfen.

Erster Screenshot von Digimon ReArise

Digimon Rearise

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.