Neuer Manga zum „Splatoon”-Franchise für dieses Quartal angekündigt

Informier dich!

Das „Splatoon”-Franchise ist seit dem Start des ersten Videospiels für die damalige Wii U im Mai 2015 gewachsen. Dazu zählt ein Videospielnachfolger für die Konsole Nintendo Switch, der bald erscheinen wird, und neuerdings auch Mangas. 

Anlässlich der weltweiten Veröffentlichung vom Nintendo Switch-Spiel „Splatoon 2” wurde in der März-Ausgabe des „Coro Coro Comics”-Magazins von Shogakukan ein One-Shot Manga zur Handlung des kommenden Videospiels veröffentlicht. Im gleichen Atemzug wurde ein weiterer One-Shot Manga vom Mangaka Sankichi Hinodeya mit dem Wort „soon” angekündigt.

Nun wurde in der aktuellen Mai-Ausgabe des Magazins am Samstag bekanntgegeben, dass der oben genannte Mangaka seinen One-Shot Manga über „Splatoon” in der Juni-Ausgabe des „Coro Coro Comics”-Magazins veröffentlicht, die am 15. Mai online sowie im japanischen Handel erscheinen wird. Weiterführend wurde in der Mai-Ausgabe ein farbiges Vorschau-Kapitel des Mangas abgedruckt.

Titelbild des ersten One-Shot Mangas zu „Splatoon”:

©Coro Coro Comics

QuelleANN

2 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas Kerl
17. April 2017 14:33

Wäre schön wenn diese auch nach deutschland kommen, hätte da echt lust drauf xD

Lesetipps

Neues Promo Video zu „Darwin’s Game“ veröffentlicht

Darwin's Game ist für viele eingefleischte Anime-Fans eine kommende Perle im Anime-Bereich. Die Actionserie soll am 3. Januar starten.  Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption des...

Erster Trailer zum Fairy Tail-Videospiel veröffentlicht

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde das erste Fairy Tail-JRPG angekündigt. Nun gibt es erstes Gameplay-Material.  Auf dem offiziellen amerikanischen YouTube-Channel des Spielepublishers Koei...

Real in Anime: League of Legends, der neue Fantasy-Anime?

Herzlich Willkommen zurück zu unserer mittlerweile schon sehr umfangreichen Rubrik Real in Anime. Hier präsentieren wir euch monatlich verschiedene Franchise im interessanten Anime-Look.  Heute beschäftigen wir...
2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend