Die Magical Girls aus Tokyo Mew Mew kehren zurück und bescheren uns weitere magische Abenteuer. Bleiben wir mal gespannt, was uns alles erwartet.

Bereits vor einiger Zeit öffnete eine Website mit einem Countdown, welcher ein neues Projekt zum Anime Tokyo Mew Mew anteaserte. Dieser Countdown ist am Donnerstag abgelaufen und kündigte damit einen neuen Anime an. Dabei markiert das neue Prokjet das 20. Jubiläum des Manga und zugleich das 65. Jubiläum von Kodanshas „Nakayoshi“-Magazin, in welchem der Manga ursprünglich veröffentlicht wurde.

Der neue Anime mit dem Titel Tokyo Mew Mew Mew basiert ebenfalls auf dem gleichnamigen Manga von Reiko Yoshida und Mia Ikumi. Ob es sich dabei um eine Fortsetzung des Anime oder eine Neuverfilmung des Manga handelt, ist noch unklar. Weitere Details folgen noch.

Tokyo Mew Mew Mew
©講談社/「東京ミュウミュウにゅ~」製作委員会
©征海美亜・吉田玲子/講談社

Seit Donnerstag ist es möglich, sich als Synchronsprecher für die Protagonistin Ichigo Momomiya zu bewerben. Die Auditions finden dann im Frühling und Sommer über die App mysta statt. Auf die Rolle können sich alle Frauen vom Grundschulalter bis zum 30. Lebensjahr bewerben. Nach dem Casting winkt somit ein exklusiver Vertrag!

In den Jahren 2002 und 2003 lief die Anime-Adaption Tokyo Mew Mew im japanischen TV. Diese umfasste 52 Episoden und entstand im Studio Pierrot unter der Regie von Noriyuki Abe. Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga.

Der ursprüngliche Anime hat es bisher nicht nach Deutschland geschafft. Der Manga hingegen ist mit allen sieben Bänden bei Carlsen Manga erhältlich. Die Einzelbände scheinen neu weitgehend vergriffen zu sein.

Handlung zu Tokyo Mew Mew

Eigentlich wollten Ichigo und ihr Schwarm Aoyama nur ein Museum besuchen. Doch durch Zufall gerät Ichigo dabei zusammen mit vier anderen Mädchen in ein wissenschaftliches Experiment, bei dem ihnen Gene aussterbender Tiere injiziert werden. So werden sie zu „Tokyo Mew Mew“ mit der Mission, die Erde vor Aliens zu beschützen… (© Carlsen Manga)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Momoi San
Gast
Momoi San

Fine Maria ❤️

Kathi Müller
Gast
Kathi Müller

Marianne Schindelbeck xD