Nachdem wir euch bereits die neuen Lizenzen von altraverse für die Monate Dezember und Januar vorgestellt haben, folgt nun eine zweite Übersicht für die Monate Februar und März.

Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

Ein Tropischer Fisch Sehnt Sich Nach Schnee
NETTAIGYO WA YUKI NI KOGARERU Volume 1 © Makoto HAGINO 2017 by KADOKAWA CORPORATION, Tokyo.

Mit einer zweiten Girls Love-Lizenz lässt altraverse direkt die Herzen der Genreliebhaber noch höher schlagen. Bisher umfasst der Titel drei Bände in Japan und stammt aus der Feder der Newcomerin Hagino Makoto. Die deutschen Läden wird der Band pünktlich zum Valentinstag, also den 14. Februar 2019 erreichen.

Handlung von Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

Als ihre Eltern wegen einer neuen Stelle ihres Vaters umziehen, muss Konatsu Amano das gewohnte Stadtleben aufgeben und in die ländliche Präfektur Nagahama wechseln. Dort trifft sie das einzige Mitglied des Aquarium-Clubs, Koyuki Honami, die ihr zunächst völlig unnahbar erscheint. Wie wird sich die Beziehung der beiden Mädchen entwickeln? (© altraverse)

King In A Lab Coat Vol. 1
HAKUI NO OUSAMA © 2017 Retsu Ayase / SQUARE ENIX CO., LTD.

King in a Lab Coat

Mit dem Dark-Comedy Manga von Retsu Ayase steigt altraverse auch in dieses Genre-Segment ein. In Japan ist der Manga bereits mit fünf Bänden abgeschlossen und wird hierzulande ab dem 14. Februar 2019 erhältlich sein.

Handlung von King in a Lab Coat

In einer nicht näher benannten Stadt gibt es ein geheimnisvolles Labor, das »King Lab« genannt wird. In ihm haben sich eine Reihe genialer, aber auch reichlich durchgeknallte verrückte Wissenschaftler versammelt. Eines Tages betritt ein Serienmörder das Labor und eine schwarze Komödie nimmt ihren Lauf … (© altraverse)

Gesamtübersicht für den Monat Februar

Natürlich erscheinen neben den vorgestellten Neuheiten auch einige Fortsetzungen der bereits vorgestellten Reihen. Folgende Titel sind voraussichtlich ab dem 14. Februar 2019 erhältlich:

  • Begegnungen mit Toki, Band 02
  • Bis deine Knochen verrotten, Band 06
  • Daily Butterfly, Band 04
  • Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 01
  • Equilibrium: Side B
  • Interviews mit Monster-Mädchen, Band 06
  • Kein Dad wie jeder andere, Band 05
  • Keine Cheats für die Liebe, Band 06
  • King in a Lab Coat, Band 01
  • Made in Abyss, Band 05
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 04
  • Sister & Vampire, Band 04

Abschließend wurden zudem noch vier Titel für den März 2019 angekündigt.

Die Legende von Azfareo – Im Dienst des blauen Drachen

Die Legende Von Azfareo Im Dienst Des Blauen Drachen Vol. 1
AZUFAREO NO SOBAYOUNIN © Shiki Chitose 2016 by HAKUSENSHA, Inc., Tokyo.

Mit dieser Lizenz holt altraverse einen neuen Fantasy-Titel zu uns. Die Autorin Shiki Chitose gilt als aufstrebender Stern im Shojo-Mangaka-Himmel. Mit ihrer ersten Reihe möchte sie ein modernes Märchen erzählen und setzt dabei auf ihre Charaktere und sanfte Illustrationen.

In Japan läuft die Reihe bereits seit 2016 und umfasst bisher fünf Bände. Ab dem 21. März 2019 findet der erste Band auch bei uns Einzug in die heimischen Regale.

Handlung von Die Legende von Azfareo – Im Dienst des blauen Drachen

Der König des Landes Azfareo wurde von einem Fluch heimgesucht und in einen blauen Drachen verwandelt. Nur wenige Eingeweihte wissen von diesen Vorgängen, weil man vermeiden will, dass sich unter der Bevölkerung Unruhe breitmacht.
Das Schicksal des Landes liegt nun in den Händen der jungen Kammerzofe Rukul. Das einfühlsame und verständige Mädchen soll das Vertrauen des verwandelten Königs gewinnen, den Fluch brechen und so dafür sorgen, dass die Dinge wieder ins Lot kommen. (© altraverse)

Auch interessant:
Synchronsprecher Tetsuo Goto verstorben
Die Mit Dem Teufel Tanzt Vol. 1
OROKA NA TENSHI WA AKUMA TO ODORU Volume 1 © Sawayoshi AZUMA 2016 by KADOKAWA CORPORATION, Tokyo.

Die mit dem Teufel tanzt

In Japan wird der Manga seit Ende 2016 unter dem Titel Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru publiziert und umfasst bisher fünf Bände. Hierzulande wird der Comedy-Ecchi Manga von Sawayoshi Azuma ab dem 21. März 2019 erhältlich sein.

Handlung von Die mit dem Teufel tanzt

Masatora Akutsu ist auf geheimer Mission unterwegs: Er muss das süßeste aller Menschenmädchen finden und sie in seine Heimat, die Hölle, entführen. Nur so kann die Armee der Finsternis wieder motiviert und die drohende Niederlage gegen die Armee des Himmels abgewendet werden.
Rasch ist Masatora sich sicher, in der bezaubernden und freundlichen Lily Amane die richtige Kandidatin gefunden zu haben. Was er jedoch nicht weiß: Lily hat ein Geheimnis, das nicht nur seine Mission gefährdet, sondern ihn auch Kopf und Kragen kosten kann … (© altraverse)

Short Cake Cake

Short Cake Cake Vol. 1
SHORTCAKE CAKE © 2016 Suu Morishita by SHUEISHA Inc., Tokyo

Nachdem altraverse bereits Daily Butterfly von suu Morishita verlegt, erscheint mit Short Cake Cake ihr aktueller Titel aus Japan ebenfalls zeitnah bei uns. Bisher umfasst der Manga schon zehn Bände in Japan und erfreut sich bei den Fans großer Beliebtheit.

Handlung von Short Cake Cake

Ten Serizawa muss jeden Tag fast zwei Stunden durch die Berge fahren, um ihre High School zu erreichen. Daher hat sie nur wenig Zeit, sich an den Nachmittagen mit Freunden zu treffen. Sie beschließt, mit in das Appartement zu ziehen, in dem eine ihrer Freundinnen und drei Jungs zusammen wohnen.
Tens Freundinnen sind der festen Überzeugung, dass das Mädchen sich nicht im Geringsten für Jungs interessiert. Aber wird das auch so bleiben, wenn sie ihnen im Alltag permanent begegnet? (© altraverse)

Wie Es Miss Beelzebub Gefällt Vol. 1
BEELZEBUB JOU NO OKINIMESUMAMA © 2016 matoba / SQUARE ENIX CO., LTD.

Wie es Miss Beelzebub gefällt

Der Manga ist im 4-Panel-Format gehalten und stammt aus der Feder von matoba (Das Herz einer Hexe) und umfasst bisher acht Bände in Japan. Der Comedy-Titel ist hierzulande voraussichtlich ab dem 21. März 2019 erhältlich.

Handlung von Wie es Miss Beelzebub gefällt

Miss Beelzebub herrscht in Satans Abwesenheit über die finsteren Heerscharen des Pandämoniums. Schon immer hat Mullin davon geträumt, ihr eines Tages als Assistent dienen zu dürfen. Nun endlich erfüllt sich dieser Traum.
Doch als Mullin seine neue Stelle antritt, ist alles ganz anders als er es sich vorgestellt hat: Miss Beelzebub wirkt recht verspielt und verträumt und hat eine große Vorliebe für alles, was weich und flauschig ist. (© altraverse)

Gesamtübersicht für den Monat März

Natürlich erscheinen neben den vorgestellten Neuheiten auch einige Fortsetzungen der bereits vorgestellten Reihen. Folgende Titel sind voraussichtlich ab dem 21. März 2019 erhältlich:

  • After the Rain, Band 04
  • Barakamon, Band 02
  • Das Herz einer Hexe, Band 03
  • Die Legende von Azfareo – Im Dienst des blauen Drachen, Band 01
  • Die mit dem Teufel tanzt, Band 01
  • éclair blanche
  • Eislicht, Band 02
  • Gamers!, Band 03
  • Gamers! Light Novel, Band 03
  • Goblin Slayer!, Band 05
  • Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Band 06
  • Short Cake Cake, Band 01
  • Wie es Miss Beelzebub gefällt, Band 01
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEaltraverse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.