Letztes Jahr begann der Video on Demand-Anbieter Crunchyroll erstmals Anime mit deutscher Sprachausgabe bereitzustellen. Die Resonanz der Fangemeinde war sehr positiv, weswegen nun drei Synchro-Projekte vorgestellt wurden.

Alle drei Titel sind bereits in Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar. Folge 1 wird dabei jeweils für gratis und Premiumnutzer verfügbar sein. Alle restlichen Episoden sind exklusiv für Benutzer mit Premiumabonnement. Genaue Details wird der Anbieter sicherlich zeitnah bekannt geben.

Mob Psycho 100

Mob Psycho 100
© ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016

Ab dem 4. August wird der Titel voraussichtlich für die Zuschauer bereitstehen. Erst kürzlich fügte Crunchyroll die zugehörige OVA dem Serienangebot hinzu. Darüber hinaus befindet sich die zweite Staffel aktuell in Produktion und ist für 2019 angedacht.

Handlung

Shigeo Kageyama – genannt Mob – hat Probleme damit, sich auszudrücken. Zudem besitzt er übersinnliche Fähigkeiten. Er würde zwar gern ein normales Leben führen, doch wenn seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, geschieht Schreckliches. Zusammen mit einem selbsternannten Exorzisten schlägt er sich nach der Schule mit allerhand Geisterkrams rum … Doch muss er auch lernen, was er eigentlich selbst möchte … (©Crunchyroll)

Miss Kobayashi’s Dragon Maid

Miss Kobayashi's Dragonmaif
©coolkyousinnjya, Futabasha / Dragon Maid Committee

Der beliebte Comedy-Titel soll ab dem 22. August die Dub-Fans hierzulande zum Lachen bringen. Doch auch die Fans der OmU-Version können den Dub-Release als willkommene Gelegenheit für ein erneutes Anschauen nutzen.

Auch interessant:
Sailor Moon Monopoly erhältlich

Handlung

Kobayashi ist eine durchschnittliche Büroangestellte mit einem durchschnittlich kleinen Apartment und einem durchschnittlich langweiligen Leben – bis sie eines Tages das Leben eines weiblichen Drachen rettet. Der Drache, der auf den Namen Tohru hört, kann sich nach Belieben in ein süßes Menschenmädchen verwandeln … das allerdings noch Hörner und einen Schweif hat! Tohru tut alles, um ihre Schuld zurückzuzahlen, egal, ob es Kobayashi gefällt. Schon bald ist Kobayashis Leben gar nicht mehr durchschnittlich … (© Crunchyroll)

Saga of Tanya the Evil

Saga Of Tanya The Evil
©Carlo Zen,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Saga of Tanya the Evil PARTNERS

Der Titel, welcher auch unter Saga of Tanya the Evil bekannt ist, wird das vorerst letzte Dub-Projekt von Crunchyroll sein und voraussichtlich zum 26. September veröffentlicht. Erst Anfang des Jahres kündigten die Verantwortlichen einen Kinofilm an.

Handlung

Es ist der Juni des Jahres 1923, als ein junges Mädchen mit blauen Augen und blondem Haar die letzten Einheiten ihres Trainings an der Imperialen Militärakademie absolviert. Der Name des Mädchens lautet Tanya Degretschow und sie lernt bei der Dritten Patrouille im nördlichen Militärdistrikt, dem „Norden Theater“, als Teil ihres Wehrdienstes bei den Streitkräften. Dieses Training sollte nur der erste Schritt in Richtung einer schillernden Karriere als ein Magier der Luftfahrt sein – doch da sollte ihr Schicksal eine unerwartete Wendung nehmen. (© Crunchyroll)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLECrunchyroll (Facebook)
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.