Die Olympischen Sommerspiele in Rio sind in vollem Gange. In 33 Sportarten messen sich im Moment Athleten aus der ganzen Welt um die Goldmedaille. Wir möchten unseren Blick aber schon auf die nächsten Spiele in Tokyo richten.

Wie bei allen Olympischen Spielen dürfen Sportarten in das Wettkampfprogramm hineingewählt werden, um das Interesse besonders bei den einheimischen Menschen des entsprechenden Landes für die Olympischen Spiele zu steigern. Dieses Jahr in Rio wurden zum Beispiel die beiden Sportarten Rugby und Golf als Olympische Disziplinen mit aufgenommen. Vor Kurzem entschied das Internationale Olympische Komitee, welche Sportarten in Tokyo 2020 vertreten sein werden.

Schon voriges Jahr haben sich die Veranstalter überlegt, welche Sportarten in die Sommerspiele 2020 hineingewählt werden sollen. Dabei kam man auf die folgenden acht Sportarten: Baseball bzw. Softball, Bowling, Karate, Rollsport, Sportklettern, Squash, Surfing und Wushu. Fünf davon wurden schließlich als olympische Disziplin vorgeschlagen und bekamen nun die Bestätigung bei den nächsten Olympischen Spielen in Tokyo mit im Programm zu sein. Die fünf neuen Sportarten werden sein: Baseball/Softball, Karate, Sportklettern, Surfing und Skateboarding.

Besonders Baseball erfreut sich großer Beliebtheit in Japan und wird vermutlich auch bei den Sommerspielen 2020 auf großes Interesse seitens Japan stoßen.

Mehr zu den Olymypischen Spielen in Tokyo gibt es hier:

Neues Stadion für Olympische Spiele 2020 in Japan auserkoren

Auch interessant:  KitKat Ruby: Der rosa Riegel kommt nach Deutschland!
Werbung
Hi! Ich bin Jonah, 17 Jahre alt, und bin Autor bei Japaniac. Ich interessiere mich besonders für japanischen Sport, weshalb ich auch selber Kendo mache, sowie allerlei japanisches Essen.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Der Olympionik
Gast
Der Olympionik

Schöner Artikel. Weiß jemand ob jetzt andere Sportarten rausfliegen? Zumindest wieder Golf und Rugby oder 5 andere?