Die neue Winter-Season steht unmittelbar bevor. Nach und nach werden daher von den lokalen Simulcast-Anbietern immer mehr neue Titel für Deutschland vorgestellt. Kürzlich stellte der Dienst Anime on Demand vier neue Lizenzen vor.

Im folgenden stellen wir euch die hinzugekommenen Titel in einer Kurzübersicht vor.

Domestic Girlfriend

Die gleichnamige Mangavorlage von Kei Sasuga erhält eine Anime-Adaption. Bereits in knapp einer Woche, am Freitag, den 11. Januar soll die erste Folge des Anime hierzulande durch Anime on Demand bereitgestellt werden.

Trailer und Handlung von Domestic Girlfriend

Oberschüler Natsuo ist hoffnungslos verliebt – in seine fröhliche und beliebte Lehrerin Hina. Doch eines Tages trifft er ein Mädchen namens Rui und lässt sich auf eine Nacht mir ihr ein, um seine verbotenen Gefühle zu überwinden. Kurze Zeit später jedoch eröffnet ihm sein Vater, dass er wieder heiraten wird und stellt ihm die zwei Töchter seiner Zukünftigen vor. Bei diesen handelt es sich um keine Geringeren als Hina und Rui … (© AV Visionen GmbH.)

Pastel Memories

Der Anime Pastel Memories basiert auf dem gleichnamigen Smartphone-Game, welches Ende 2017 in Japan veröffentlicht wurde. Der zwölfteilige Anime startet ab Montag, dem 7. Januar hierzulande bei Anime on Demand. Wöchentlich sind neue Folgen zu erwarten.

Trailer und Handlung von Pastel Memories

Akihabara ist das Technologiezentrum Tokyos und die Pilgerstätte aller Otakus. Doch die Virus genannten, geheimnisvollen Kreaturen lassen nach und nach die Erinnerungen der Anime- und Manga-Fans an ihr geliebtes Hobby verblassen. Akihabara droht, zu einem langweiligen Business-Bezirk zu werden. Nun liegt es an zwölf Mädchen aus einem Maid-Café, den Virus mit ihren magischen Fähigkeiten entgegenzutreten … (© AV Visionen GmbH.)

Auch interessant:
Captain Tsubasa Mangaka erhält Auszeichnung

Meiji Tokyo Renka

Zum 150-jährigen Jubiläum der Meiji-Restauration entstand der Anime und möchte den Zuschauern einen Blick in das sich entwickelnde Japan verschaffen. Dabei werden zudem berühmte, japanische Persönlichkeiten auftreten.

Der Titel mit historischem Setting entsteht im Studio TMS Entertainment, welches zuletzt Between the Sky and Sea hervorbrachte. Ab Mittwoch, dem 9. Januar startet die Serie bei Anime on Demand im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Trailer und Handlung von Meiji Tokyo Renka

Eines Abends trifft die Oberschülerin Mei Ayazuki bei einem Festival auf den selbsterklärten Magier Charlie. Dieser schickt sie auf eine Zeitreise in das Tokyo der Meiji-Zeit. Dort trifft sie auf zahlreiche bekannte historische Persönlichkeiten wie die Autoren Mori Ogai und Lafcadio Hearn, die sie in allerhand romantische Abenteuer verstricken. (© AV Visionen GmbH.)

Grimms Notes

Schon bald feiert der im Hause Brain’s Base (Küss ihn, nicht mich) entstehende Anime seine Premiere in Japan. In Kürze soll die Videospiel-Adaption auch hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand angeboten werden.

Handlung und Trailer von Grimms Notes

In der Märchenwelt bekommen alle Charaktere von Geburt an ein persönliches Märchenbuch von den Story Teller, in dem ihr Schicksal niedergeschrieben ist. Die Chaos Teller hingegen schreiben die Bücher ohne Wissen der Besitzer um und lassen diese vom guten Weg abweichen. Doch es gibt auch einige Auserwählte, die Bücher mit leeren Seiten zur Geburt bekommen. Sie bekämpfen die Chaos Teller zusammen mit bekannten Märchenfiguren und suchen derweil ihre eigene Rolle in der Märchenwelt … (© AV Visionen GmbH.)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.