Pokémon Schwert und Schild

Neue Pokémon-Spiele offiziell für die Switch vorgestellt!

Informier dich!

Nachdem letztes Jahr die beiden Editionen zu Pokémon Let’s Go veröffentlicht wurden, waren die Fragen groß, wann wohl ein neues Hauptspiel erscheint. Dieses Rätsel wurde nun gelüftet!

Die Pokémon Direct enthüllte endlich zwei neue Pokémon-Hauptspiele für die Nintendo Switch. Pokémon Schwert und Pokémon Schild heißen die beiden neuen Editionen. Die beiden Spiele sollen Ende 2019 weltweit auf den Markt kommen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist bislang nicht bekannt.

Pokémon 2019
©2019 Pokémon. ©1995–2019 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.

Erste Details sowie ein Einblick ins Gameplay und ein Trailer wurden schon veröffentlicht. Wie immer hat der Spieler die Wahl zwischen drei Starter-Pokémon: Chimpep (Pflanze), Hopplo (Feuer) und Memmeon (Wasser).

Pokémon
©2019 Pokémon. ©1995–2019 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.

Zudem gibt es auch eine neue Region namens Galar und ganz neue Pokémon der 8. Generation zu entdecken:

„Pokémon Schwert und Pokémon Schild spielen in Galar, einer weitläufigen Region mit vielen unterschiedlichen Umgebungen, von idyllischen Dorflandschaften über moderne Städte und dichte Wälder bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen. Die Menschen und Pokémon, die in dieser Region Seite an Seite leben, haben die dortigen Industrien durch ihre gemeinsame Arbeit entwickelt.“

Ankündigungsvideo

Trailer

Was haltet ihr von den neuen Spielen und den neuen Starter-Pokémon? Pokémon-Fans dürfen gespannt bleiben, denn Tsunekazu Ishihara von The Pokémon Company teaserte weitere Projekte für 2019 an. Es bleibt weiterhin spannend in der Welt der Pokémon.

QuelleNintendo

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Franziska Hoffmann
16. Januar 2021 18:45

Ich finde es wäre ein guter Fortschritt wenn alle Spiele kombiniert werden.
Z.B fand ich die silberne Version gut weil da 2 Varianten kombiniert wurden

Lesetipps

Zwei neue Videospiele aus dem Persona-Universum angekündigt

Persona ist eines der bekanntesten Videospiel-Franchises aus Japan und zählt mittlerweile 5 offizielle Teile. Das aktuellste Videospiel ist Persona 5. Auf der offiziellen Internetseite des...

Neuer Film zu One Piece angekündigt!

Das Ende der zweistündigen Sondersendung One Piece: Episode of Skypiea in Japan enthüllte am Samstagabend, dass One Piece einen neuen Anime-Film bekommt! Der Film erscheint im Sommer 2019...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend