Nachdem letztes Jahr die beiden Editionen zu Pokémon Let’s Go veröffentlicht wurden, waren die Fragen groß, wann wohl ein neues Hauptspiel erscheint. Dieses Rätsel wurde nun gelüftet!

Die Pokémon Direct enthüllte endlich zwei neue Pokémon-Hauptspiele für die Nintendo Switch. Pokémon Schwert und Pokémon Schild heißen die beiden neuen Editionen. Die beiden Spiele sollen Ende 2019 weltweit auf den Markt kommen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist bislang nicht bekannt.

Pokémon 2019
©2019 Pokémon. ©1995–2019 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.

Erste Details sowie ein Einblick ins Gameplay und ein Trailer wurden schon veröffentlicht. Wie immer hat der Spieler die Wahl zwischen drei Starter-Pokémon: Chimpep (Pflanze), Hopplo (Feuer) und Memmeon (Wasser).

Pokémon
©2019 Pokémon. ©1995–2019 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.

Zudem gibt es auch eine neue Region namens Galar und ganz neue Pokémon der 8. Generation zu entdecken:

„Pokémon Schwert und Pokémon Schild spielen in Galar, einer weitläufigen Region mit vielen unterschiedlichen Umgebungen, von idyllischen Dorflandschaften über moderne Städte und dichte Wälder bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen. Die Menschen und Pokémon, die in dieser Region Seite an Seite leben, haben die dortigen Industrien durch ihre gemeinsame Arbeit entwickelt.“

Ankündigungsvideo

Trailer

Was haltet ihr von den neuen Spielen und den neuen Starter-Pokémon? Pokémon-Fans dürfen gespannt bleiben, denn Tsunekazu Ishihara von The Pokémon Company teaserte weitere Projekte für 2019 an. Es bleibt weiterhin spannend in der Welt der Pokémon.

Auch interessant:
Detektiv Conan bekommt ein Jump 'n' Run-Smartphone Game
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLENintendo
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.