Pokémon Switch 2802309
©2018 Pokémon. ©1995–2017 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. Pokémon,

Schon lange hält sich das Gerücht, dass Pokémon Switch kein Remake einer alten Version sein soll, sondern uns eine neue Region mit neuen Pokémon präsentieren soll.

Nintendo hält sich aber weitgehend im Hintergrund, obwohl schon seit 10 Monaten bekannt ist, dass der japanische Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen ein neues Pokémon-Spiel plant.

Es wird aber stark angenommen, dass sich die Fans auf eine brandneue Region mit gänzlich neuen Pokémon freuen dürfen. Offiziell hat Nintendo die 8. Generation aber noch nicht bestätigt. Ein Artikel im spanischen Nintendo-Magazin bestärkt die ganzen Gerüchte um eine neue Generation auf der Hybrid-Konsole jedoch. Journalisten nennen 2018 oder später als Erscheinungsdatum.

Artikel im spanischen Nintendo-Magazin

Pokémon Switch Spanisches Magazin 6029146
© Revista Oficial Nintendo

Ein angeblicher Twitter-Nutzer und Insider namens Pixelpar soll erfahren haben, dass das Spiel unter dem Decknamen „Beluga“ entwickelt wird. Seiner Meinung nach erscheint das RPG noch dieses Jahr.

Diese ganzen Information sollten aber mit Vorsicht beachtet werden, denn das spanische Pokémon-Magazin hat schon einmal eine Fehlinformation verbreitet. Damals behauptete das Magazin, dass es in Pokémon Ultrasonne und Ultramond möglich sei in die Sinnoh-Region zu reisen.

Was wäre euch lieber: Ein Remake einer alten Version oder eine neue Region mit neuen Pokémon?

Werbung
QUELLEGamePro
“Whenever someone creates something with all of their heart, then that creation is given a soul." - Hayao Miyazaki

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Philipp Nagelas140wilko Recent comment authors
Philipp Nagel
Gast
Philipp Nagel

Ole Richter

wilko
Gast
wilko

Ich bin bis heute der Meinung, dass 2018 nicht mit dem Spiel zu rechnen ist. Wenn das die 8. Generation wird, dann wäre die 7. Generation ja nur zwei Jahre alt. So eine kurze Generation hat es zuvor noch nie gegeben.

Eine Veröffentlichung 2019 scheint mir wahrscheinlicher.