In den vergangenen Tagen verkündete der Mangaverlag altraverse langsam sein neues Programm für die Monate Dezember bis März nächsten Jahres. Wir haben euch eine ausführliche Komplettübersicht für Dezember und Januar zusammengestellt.

éclair

Mit éclair geht altraverse neue Wege im Bereich Girls Love: Die Anthologie, die zunächst alle drei Monate auf fast 300 Seiten im Großformat erscheint, präsentiert Kurzgeschichten der besten Autorinnen, die das Genre derzeit zu bieten hat. Mit dabei sind unter anderem Sakuya Amano (bekannt durch Gosick), Nio Nakatani (Bloom into You) und Aya Fumio (Ich will dich weinen sehen). (© altraverse)

Equilibrium Side A
EQUILIBRIUM © GUILT|PLEASURE 2016 by GUILT|PLEASURE

Equilibrium

Mit Equilibrium erscheint eine weitere Prequel-Novel aus dem In these words-Universum, welche bisher zwei Bände umfasst. Zugleich ist dies diesmal die einzige Boys Love-Lizenz von altraverse. Fans der Serie können sich demnach den 20. Dezember im Kalender markieren, ab welchem die erste Novel pünktlich zu Weihnachten erhältlich ist.

Handlung von Equilibrium

David und Katsuya scheinen eine glückliche Beziehung zu führen – bis Katsuya erfährt, dass David früher in der BDSM-Szene unterwegs war. Und plötzlich ist sein Interesse geweckt: Könnte er durch eine solche Erfahrung die Leere in seinem Inneren näher erforschen? (© altraverse)

Gesamtübersicht für den Monat Dezember

Natürlich erscheinen neben den vorgestellten Neuheiten auch einige Fortsetzungen der bereits vorgestellten Reihen. Folgende Titel sind voraussichtlich ab dem 20. Dezember erhältlich:

  • Bis deine Knochen verrotten, Band 05
  • Daily Butterfly, Band 03
  • Daydream Lover, Band 03
  • éclair
  • Equilibrium: Side A
  • Gamers!, Band 02
  • Gamers! Light Novel, Band 02
  • Interviews mit Monster-Mädchen, Band 05
  • Kein Dad wie jeder andere, Band 04
  • Keine Cheats für die Liebe, Band 05
  • Made in Abyss, Band 04
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 03

Nachdem der Dezember bereits mit zwei neuen Titeln aufwartet, dürfen wir zum Jahresbeginn ebenso zwei neue Titel erwarten.

Barakamon

Barakamon Vol. 1
BARAKAMON © 2009 Satsuki Yoshino / SQUARE ENIX CO., LTD.

Die beliebte Vorlage zum gleichnamigen Slice-of-Life Anime hat es nach Deutschland geschafft. Zuvor wurde der Titel bereits durch die AnimaniA enthüllt, nun folgte eine offizielle Ankündigung.

Der Titel ist kürzlich in Japan mit 18 Bänden abgeschlossen worden und wird hierzulande ab dem 17. Januar 2019 in zweimonatigem Abstand erhältlich sein.

Auch interessant:
Neue Details zum Film von Kabaneri of the Iron Fortress bekannt

Handlung von Barakamon

Seishu Handa ist mit 23 Jahren bereits ein professioneller Kalligrafie-Künstler und hat einige Erfolge aufzuweisen. Als jedoch ein Kurator seine Arbeit als zu konservativ und dem Lehrbuch entsprechend beurteilt, schlägt er diesen aus einem Affekt heraus. Sein Vater, ebenfalls ein erfolgreicher Kalligraf, schickt ihn daraufhin auf die Goto-Inseln, damit er dort Demut und einen eigenen Stil lernt.

Als Seishu dort ankommt, ist er zunächst über die Rückständigkeit des Dorfes und die Lebensweise und die Eigenheiten der Dorfbewohner erstaunt. Doch ihm wird auch viel Gastfreundschaft zuteil – und so lernt er nach und nach eine ganz neue Sicht auf die Welt kennen … (© altraverse)

Du Erwachst Im Frühling
KIMI WA HARU NI ME WO SAMASU © Mai Nishikata 2017 by HAKUSENSHA, Inc., Tokyo.

Du erwachst im Frühling

Ab dem 17. Januar 2019 erscheint die erste Reihe der Newcomerin Asato Shima, welche aktuell zwei Bände in Japan umfasst. Zuvor wurde der Titel bereits in der AnimaniA gezeigt, sodass diese Ankündigung eher formal zu betrachten ist.

Handlung von Du erwachst im Frühling

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die im wahrsten Sinne des Wortes Raum und Zeit überwindet: Protagonist Chiharu lag wegen einer tödlichen Krankheit sieben Jahre lang in einer Stasis, während derer er nicht alterte. Als er erwacht, hat sich seine Welt verändert: Das Nachbarsmädchen Ito ist inzwischen zu einer Gleichaltrigen herangewachsen und ein ehemaliger Mitschüler ist nun sein Lehrer …(© altraverse)

Gesamtübersicht für den Monat Januar

Natürlich erscheinen neben den vorgestellten Neuheiten auch einige Fortsetzungen der bereits vorgestellten Reihen. Folgende Titel sind voraussichtlich ab dem 17. Januar 2019 erhältlich:

  • After the Rain, Band 03
  • Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt, Band 02
  • Barakamon, Band 01
  • Das Herz einer Hexe, Band 02
  • Du erwachst im Frühling, Band 01
  • Game – Lust ohne Liebe, Band 04
  • Goblin Slayer!, Band 04
  • Granblue Fantasy, Band 05
  • Ich will dich weinen sehen, Band 02
  • Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Band 05
  • Record of Grancrest War, Band 04
  • Super Lovers, Band 03
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEaltraverse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.