Schon seit längerem ist bekannt, dass das renommierte und auch unter deutschen Fans sehr beliebte Studio Ghibli an einem Freizeitpark arbeitet. Nun wurden einige neue Areale mittels Illustrationen vorgestellt.

Ghibli-Filme sind Träume, die man mit wachen Augen sehen kann. So ist es kaum verwunderlich, dass der geplanten Themenpark in der Präfektur Aichi globales Interesse auf sich zieht. Die Verantwortlichen haben es sich nicht nehmen lassen und einige Entwürfe vorgestellt. Hierbei handelt es sich um insgesamt vier Entwürfe, die verschiedene Areale aus bekannten Filmen darstellen.

1580920741568
© Studio Ghibli

Hier sehen wir den Restaurantsabschnitt im Ghibli no Daisōko-Areal, welches an Chihiros Reise ins Zauberland angelehnt ist. Bekannt sollte dieses Areal aus den ersten Szenen sein, in welchen die eigentliche Handlung rund um Chihiro und die Zauberwelt beginnt.

Eqahys8uuairy2p
© Studio Ghibli

Ebenfalls zu dem Ghibli no Daisōko-Areal gesellen sich das blaue und das gelbe Gebäude dazu. Das blaue Gebäude soll eine permanente Ausstellung beinhalten, während das gelbe Gebäude als Theater mit einer Kapazität von 170 Sitzen auf seine Besucher wartet.

Download (11)
© Studio Ghibli
N8zjr5aqwskhtbbit65n 1280x720
© Studio Ghibli

Diese beiden Illustrationen zeigen das Seishun no Oka-Areal, welches einerseits vom Königreich der Katzen und andererseits von den Filmen Das wandelnde Schloss und Das Schloss im Himmel inspiriert wurde. Das turmartige Konstrukt ist hierbei ein Fahrstuhl, welcher sich vom Stil her an den Schloss-Filmen orientiert. In diesem Areal findet sich eine entsprechende Attraktion zum geliebten Katzenkönigreich.

Eröffnung

Schon im Herbst 2022 sollen die ersten Areale ihre Pforten für neugierige Besucher öffnen. Die oben genannten Areale und auch das Dondoko Mori-Areal präsentieren so den ersten Eindruck zum Ghibli-Themenpark. Das Mononoke no Sato-Areal, welches an den Film Prinzessin Mononoke angelehnt ist, und auch ein Areal zu Kikis kleiner Lieferservice, sollen im Jahr darauf die Welt verzaubern und zum Staunen einladen.

Weiterführende Informationen gibt es hier und hier.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.