Neue Anime-Titel von Nipponart für 2018

Nipponart 2018
© Nipponart

Nipponart schenkt uns zum Jahresende einen Einblick in ihr kommendes Programm für 2018. Darunter befinden sich sowohl neue Anime-Serien aus Japan, als auch Klassiker.

2018 werden beim deutschen Publisher Nipponart folgende Anime veröffentlicht:

  • Kare Kano als Gesamtausgabe auf DVD (voraussichtlich ab 23. Februar 2018 erhältlich)
  • Der Löwenkönig – Boubou, König der Tiere als Gesamtausgabe auf DVD (voraussichtlich ab 30. März 2018 erhältlich)
  • Agent AIKa als Gesamtausgabe auf DVD (voraussichtlich ab 27. April 2018 erhältlich)
  • Love & Lies auf DVD und Blu-ray
  • Tsugumomo auf DVD und Blu-ray

Nähere Infos zu den Titeln gibt der Publisher im kommenden Jahr bekannt. Außerdem sind weitere Animelizenzen geplant, die Nipponart nächstes Jahr preis gibt.

Handlung von Kare Kano

Ein enormer Erfolgsdruck lastet auf der Schülerin der North Hills High Yukino Miyazawa! Das neue Schuljahr hat begonnen und bislang war sie, durch harte Arbeit, immer Klassenbeste! Von allen Mitschülern bewundert und geliebt. Doch plötzlich bekommt sie harte Konkurrenz in der Person von Soichiro Arima – einem smarten Jungen aus gutem Hause. Von der ersten Sekunde an hasst Yukino ihn, denn mit spielerischer Leichtigkeit übertrumpft er sie auf allen Ebenen. Yukino hat nur noch eines im Sinn: Wieder die Nummer Eins an der Schule werden! Doch war Liebe Teil ihres Plans? (© AV Visionen)

Die Anime-Serie umfasst 26 Folgen.

Handlung von Der Löwenkönig – Boubou, König der Tiere

Der Löwe Boubou wurde einst auf einem Dampfer zur Welt gebracht. Nach einem Sturm war er der einzige Überlebende und kehrte als König des Dschungels nach Afrika zurück. Dort erlebte er unzählige Abenteuer. Inzwischen ist aus Boubou ein stattlicher Löwe geworden und neue Gefahren warten auf ihn und seine Freunde. – Die Fortsetzung zu „Kimba, der weiße Löwe“! (© Nipponart)

Die Anime-Serie umfasst 26 Folgen.

Handlung von Agent AIKa

Japan in nicht allzuferner Zukunft. Durch eine Kette von Naturkatastrophen hat sich der Meeresspiegel gehoben. Einst blühende Küstengebiete wurden zu Geisterstädten, die in den Tiefen des Ozeans allmählich zerfallen. Agenten mit Spezialausbildung übernehmen die riskante Aufgabe, die dort begrabenen Schätze den Fluten wieder zu entreißen. Zu ihnen gehören die attraktive Aika Sumeragi und ihre Freundin Rion, die für die K2 Corporation, die Rions Vater Gozo gehört arbeiten.

Als die gesamte K2 Firmenbelegschaft nach einem gefährlichen Auftrag auf einer Südseeinsel Urlaub macht, verliebt sich Aika in den charmanten Pierre, den allerdings ein dunkles Geheimnis umgibt…! (© Amazon)

Das OVA umfasst 7 Folgen.

Japanischer Trailer und Handlung von Love & Lies

Koi to Uso spielt in einer nahen Zukunft, in der junge Menschen mit dem Erreichen ihres 16. Lebensjahres einen Ehepartner von der Regierung zugewiesen bekommen. Dadurch müssen sich die Menschen nicht selbst bemühen, den idealen Partner zu finden und akzeptieren dieses Vorgehen auch.

Der 15-jährige Yukari Nejima lebt in einer kleinen Ecke des Landes und scheint nicht wirklich mit seinem Leben zurechtzukommen. Sowohl seine akademischen, als auch seine sportlichen Leistungen liegen unter dem Durchschnitt. Sein Herz brennt jedoch voller Leidenschaft. Doch was wird ihm, in einer Welt in der Liebe verboten ist, widerfahren, wenn er sich verliebt? (© aniSearch)

Die Anime-Serie umfasst 12 Folgen.

Japanischer Trailer und Handlung von Tsugumomo

Kazuya ist ein Schüler, welcher einen Gegenstand ganz besonders schätzt: den Stoffgürtel, den ihm seine Mutter gegeben hat. Er trägt ihn immer mit sich herum und es wäre eine Katastrophe für ihn, wenn er den Gürtel verlieren würde. Als er sich eines Tages während der Mittagspause auf dem Dach der Schule entspannt und an seinem Gürtel schnüffelt, wird er plötzlich von einer Perücke angegriffen und fällt vom Schuldach. Jedoch wird er von einem Mädchen in einem Kimino, namens Kiriha, aufgefangen. Diese rettet Kazuya unter der Bedingung, dass er von nun an ihr Diener sei. In seiner Notlage sieht er sich gezwungen zuzustimmen und so besiegt Kiriha die Perücke. Nach dem Kampf jedoch verschwindet Kiriha und mit ihr Kazuyas Stoffgürtel.

Zuhause findet er schließlich Kiriha wieder und es stellt sich heraus, dass sie ein „Tsukumogami“ ist. Ein Wesen, welches früher mal ein Gegenstand war: Kazuyas Gürtel. Nun lebt sie bei ihm, kommandiert ihn herum und stellt sein Leben auf den Kopf. Allerdings ist da noch Kazuyas Kindheitsfreundin Chisato, die sich regelmäßig einmischt, und seine überfürsorgliche große Schwester, welche total auf ihn fixiert ist. Diese Umstände verändern Kazuyas Leben von Grund auf. (© aniSearch)

Die Anime-Serie umfasst 12 Folgen.

Werbung
QUELLENipponart
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.