In wenigen Wochen verabschieden wir uns schon vom Jahr 2019. Doch was hält das neue Jahr so alles an Anime-Lizenzen bereit? KAZÉ Anime deckt auf!

Vor Kurzem gab der deutsche Publisher zwei neue Lizenzen bekannt. Dabei handelt es sich um die Titel Princess Principal und Just Because!. Beide Titel sind für das Frühjahr 2020 angesetzt und erscheinen auf DVD und Blu-ray. Weitere Informationen gibt es bisweilen noch nicht.

Bei Princess Principal handelt es sich um einen Original-Anime aus der Sommer-Season 2017. Der Anime entstand gleich in zwei Studios, 3Hz und Actas. In Deutschland konnten Simulcast-Freunde dem Anime bei Anime on Demand beiwohnen. Dort erschien der Titel im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Hier Princess Principal auf Anime on Demand ansehen!

Just Because! hingegen wurde im Studio PINE JAM unter der Regie von Atsushi Kobayashi animiert. Hajime Kamoshida fungierte als Drehbuchautor während Kiseki Himura die Charakter designte, welche Hiroyuki Yoshii animierte. Der Anime lief in der Herbst-Season 2017 im Simulcast bei Anime on Demand. Leider steht die Serie jedoch nicht mehr zur Verfügung.

Auch interessant:
Orange endet mit dem nächsten Band

Promo Video und Handlung zu Princess Principal

Im 19. Jahrhundert ist die Stadt London im Königreich Albion durch eine große Mauer in zwei Hälften geteilt. Fünf Mädchen leben in dieser Stadt – und sind Spione! Von der renommierten Queen’s Mayfair School aus arbeiten sie undercover und müssen ihre verschiedenen Talente einbringen, um in der Unterwelt zu überleben. (© Anime on Demand)

Trailer und Handlung zu Just Because!

Noch während der Mittelschule zog Eita Izumi aus der Stadt fort und ließ seine Freunde zurück. Kurz vor dem Ende der High-School taucht er nun überraschend wieder auf. Während alle seine alten Freunde eigentlich einem ruhigen Abschluss entgegenblickten, wirbelt er ihr Leben nun noch einmal gehörig durcheinander. (© KAZÉ Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.