Neues bei Clipfish

Nachdem Clipfish alle Folgen von The Devil is a Part-Timer zu Verfügung stellte, wird es jetzt noch mehr  Zuwachs geben.

Der erste Anime ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood, hier gibt es die ersten vier Folgen bei Cipfish zum Anschauen.

Handlung

Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise, auf welcher dies ihre geringste Sorge sein wird, herausfinden. (Quelle: anisearch.de)

Clannad wird es ebenfalls geben, hier veröffentlicht Clipfish das erste Volume. Dies sind die ersten 6 Folgen des „slice of life“-Animes.

Handlung

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen. (Quelle: anisearch.de)

Auch interessant:  Agent AIKa erscheint als Collector's Edition
Werbung
QUELLEClipfish
Abenteurer aus Wien. Bin für die sozialen Netzwerke bei Japaniac zuständig und verfasse gelegentlich auch Berichte. #AKaay

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Felkan
Gast
Felkan

Soweit ich das beurteilen kann ist das nicht „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ sondern „Fullmetal Alchemist“. 😉