Der Regisseur des neuen Final Fantasy XV gab während eines Livestreams auf der PAX Prime bekannt, wann die Fans mit einem Release rechnen können. Auch ein Event ist in Planung.

Der Regisseur Hajime Tabata (Final Fantasy Type-0) hat nun verraten, dass das Spiel auf jeden Fall 2016 herauskommen soll. Ein genaues Datum soll im März angekündigt werden. Dafür wird im März ein besonderes Event veranstaltet. Das Spiel soll demnach weltweit am selben Tag erscheinen.

Das Spiel ist schon seit 2006 in Planung, wobei es damals noch als Final Fantasy Versus XIII angekündigt wurde. 2013 dann wurde der Name zu Final Fantasy XV abgeändert. Seit März 2015 können Fans mit der spielbaren Demo-Version einen ersten Einblick in das neue Spiel erhalten. Diese ist in der Collector’s Edition von Final Fantasy Type-0 HD enthalten.

Werbung
QUELLESquare Enix
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.