Der erste Teil des neuen altraverse-Verlagprogramms ist nun offiziell bekannt. So erwartet euch im April unter anderem neben einem beliebten Comedy-Titel noch Girls Love-Nachschub und das Goblin Slayer!-Prquel Year One.

Alle nun aufgeführten Neuheiten erscheinen voraussichtlich am 18. April diesen Jahres. Neben den neuen Lizenzen befindet sich am Ende des Artikels eine Gesamtübersicht über alle Novitäten des altraverse-Verlags im Monat April.

Goblin Slayer! Year One

Goblin Slayer New Break
GOBLIN SLAYER GAIDEN: YEAR ONE © 2018 Kagyu Kumo, Kento Sakaeda / SQUARE ENIX CO., LTD.

Der Manga von Kumo Kagyu, Kenta Sakaeda, Shingo Adachi und Noboru Kannatuki soll fortan auch das Slayer-Franchise in Deutschland erweitern. So möchte die bisher dreibändige Serie die Vorgeschichte zu dem Mann erzählen, den wir als Goblin Slayer kennen.

In diesem Prequel werden wir also alles rund um die Beweggründe des Abenteurers erfahren. Für je sieben Euro publiziert altraverse die Serie ab April. Wann der zweite Band folgt, ist gegenwärtig unbekannt.

Product Manager Johannes gab zudem kürzlich einen kleinen Einblick in den Manga.

Killing Stalking

Das koreanische Werk Killing Stalking von Autorin koogi ist ursprünglich ein Webtoon, welcher auf Koreanisch und Englisch über die Plattform Lezhin publiziert wird. In Italien erschien allerdings bereits vor einiger Zeit eine physische Ausgabe des Werks.

Nun rückt Deutschland nach und verlegt das Werk ebenfalls als broschiertes Buch. Aktuell befindet sich der komplett kolorierte Comic im dritten Arc der Geschichte. Bisher plant altraverse mindestens acht Bände zu vierzehn Euro. Für Fans von Guilt|Pleasure!

Handlung von Killing Stalking

Außenseiter Bum Yoon wird von allen gemobbt. Als ihm der gut aussehende Sangwoo zu Hilfe kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in ihn. Doch aus seiner Schwärmerei wird bald eine echte Obsession, die ihn so weit treibt, in Sangwoos Haus einzubrechen. Und dort wird schnell klar, dass der Sonnyboy ein dunkles Geheimnis verbirgt und Bum Yoon so schnell auch nicht wieder gehen lassen wird … (© altraverse)

Nicht schon wieder, Takagi-san!

Karakai Jouzu No Takagi San
KARAKAI JOUZU NO TAKAGI-SAN Vol. 1 Yamamoto Souichirou © 2014 Yamamoto SOUICHIROU by SHOGAKUKAN.

Der Titel dürfte Fans von Anime bereits aus dem letzen Jahr bekannt sein. So lief hierzulande bei Crunchyroll die TV-Adaption KARAKAI JOZU NO TAKAGI-SAN im Simulcast. Nun legt altraverse ab April die Mangavorlage auf Deutsch nach!

Handlung von Nicht schon wieder, Takagi-san!

Der Mittelschüler Nishikata wird ständig von seiner Klassenkameradin Takagi-san geärgert. Sein Selbstbewusstsein ist zerschmettert aber er schwört sich, irgendwann das Blatt zu wenden und ihr alles heimzuzahlen. Und so versucht er jeden Tag erneut, ihr eins auszuwischen, nur um am Ende wieder auf die Nase zu fallen. Ob es Nishikata je gelingen wird, Takagi-san zum Narren zu halten? (© altraverse)

Vampire X Junior
KYUUKETSUKI-CHAN TO KOUHAI-CHAN – 1 © Saku TAKANO 2017 by KADOKAWA CORPORATION, Tokyo.

Vampire x Junior

Altraverse baut das Girls Love-Segment weiter aus. Mit Vampire x Junior verspricht der Verlag einen erotischen Titel für die Fans des Genres. In Japan umfasst der Manga von Saku Takano bisher drei Bände.

Handlung von Vampire x Junior

Sara ist schrecklich schüchtern und läuft immer gleich rot an. An ihrer neuen Schule soll aber alles anders werden und sie will endlich Freunde finden. Und anders wird es in der Tat – denn Vampire haben sich in der Schule eingenistet. Und ehe sie sich versieht, findet sie sich in den Fängen der verführerischen Iris wieder … (© altraverse)

Zusätzlich gab man bekannt, dass der Manga Bis deine Knochen verrotten eine Special-Edition mit Box und Artprint erhalten wird. Leser haben also die Wahl zwischen der Standard-Ausgabe für sieben Euro oder dem Manga inklusive Schuber und Print für fünf Euro Aufpreis.

Gesamtübersicht für den Monat April

  • Bis deine Knochen verrotten, Band 07
  • Bis deine Knochen verrotten, Band 07 mit Box und Artprint
  • Daily Butterfly, Band 05
  • Du erwachst im Frühling, Band 02
  • Goblin Slayer! Year One, Band 01
  • Kein Dad wie jeder andere, Band 06
  • Killing Stalking, Band 01
  • Made in Abyss, Band 06
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 05
  • Nicht schon wieder, Takagi-san!, Band 01
  • Super Lovers, Band 04
  • Vampire x Junior, Band 01
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEaltraverse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.