Tensei Shitara Slime Datta Ken Visual
© 川上泰樹・伏瀬・講談社/転スラ製作委員会

Der jüngste Mangaverlag altraverse kündigte direkt zwei neue Lizenzen für sein Programm ab August an. Wir präsentieren euch beide Titel in diesem Artikel.

Im August kommen direkt zwei neue Titel nach Deutschland:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Der Isekai-Titel wird vielen bereits unter That Time I got Reincarnated as a Slime bekannt sein, wie er im englischsprachigen Raum genannt wird. Im japanischen Sprachraum wird er unter dem Titel Tensei Shitara Slime Datta Ken publiziert.

Tensei Shitara Slime Datta Ken Vol. 1
TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN © 2015 Taiki Kawakami by Kodansha Ltd., Tokyo.

Die Manga-Version adaptiert hierbei die gleichnamige Novel von Fuse, welcher auch den Inhalt der Manga-Adaption überwacht. Die Zeichnungen stammen von Taiki Kawakami. Altraverse plant den Manga ab dem 23. August zu veröffentlichen. Der zweite Band folgt noch diesen Oktober.

In Japan wurden bisher über drei Millionen Exemplare der Mangaserie verkauft. Zudem folgt ab Oktober eine Anime-Adaption des Fantasy-Comedy-Hits, welche 24 Folgen umfassen wird. Auch eine weitere Manga-Adaption läuft seit Kurzem bereits in Japan.

Handlung von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (© altraverse)

Hibi Chouchou
HIBI CHOUCHOU © 2012 Suu Morishita by Shueisha Inc., Tokyo.

Daily Butterfly

Ist in Japan unter dem Titel Hibi Chouchou publiziert und gilt als ein wahres Highlight unter den Shojo-Titeln. Das Werk stammt aus der Feder des Mangaka Suu Morishita und entstand zwischen 2012 und 2015. Die Reihe umfasst insgesamt zwölf Bände.

Alle Liebhaber von seichten Liebesgeschichten werden bei dem Titel garantiert auf ihre Kosten kommen. In der Erstauflage wird jedem Band ein exklusives Kalenderblatt beigelegt sein.

Handlung von Daily Butterfly

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können? (© altraverse)

Übersicht für den Monat August

Natürlich erscheinen neben den beiden Neuheiten auch einige Fortsetzungen der bereits vorgestellten Reihen. Folgende Titel sind voraussichtlich ab dem 23. August erhältlich:

  • Bis deine Knochen verrotten, Band 03
  • Daily Butterfly, Band 01
  • Interviews mit Monstermädchen, Band 03
  • Kein Dad wie jeder andere, Band 02
  • Keine Cheats für die Liebe, Band 03
  • Made in Abyss, Band 02
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 01
  • Sister & Vampire, Band 02
Werbung
QUELLEaltraverse
QUELLEaltraverse
Hallo, ich bin der Lucas und versorge euch regelmäßig mit Artikeln zu Anime- und Manga-Neuheuten sowie einigen Reviews. Ich bin leidenschaftlicher Dragonball-Fan seit meiner Kindheit. Seit letztem Sommer bin ich zudem dem K-Pop verfallen. // Yoroshiku onegai shimasu
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.