Die Herbst-Season hat schon längst begonnen. Jedoch behielt sich Crunchyroll das Recht noch eine letzte Simulcast-Ankündigung zurück zu halten.

Chihayafuru 3 Visual
©アニメ『ちはやふる』プロジェクト2019

Lange haben Fans auf die letzte Ankündigung der Simulcasts bei Crunchyroll spekuliert, und nun ist die Katze aus dem Sack! Den letzten Platz im Programm sichert sich die dritte Staffel von Chihayafuru. Der Anime startet demnach am Dienstag, den 22. Oktober um 21:30 Uhr.

Hier gelangt ihr zum Anime bei Crunchyroll

Chihayafuru 3 sollte ursprünglich im April diesen Jahres ausgestrahlt werden. Der Start wurde dann aber auf Oktober verlegt. Die neue Staffel umfasst 24 Folgen und wird daher für zwei cours, also zwei Seasons, laufen. Cruchyroll spendierte dem Anime auch schon einen OmU-Trailer.

Regisseur Morio Asaka kehrt zurück, um die Produktion des Anime bei Madhouse zu leiten. Ebenfalls wurde die Rückkehr der drei Hauptdarsteller bestätigt:

  • Asami Seto als Chihaya Ayase
  • Mamoru Miyano als Taichi Mashima
  • Yoshimasa Hosoya als Arata Wataya
Auch interessant:
Netflix nimmt zwei weitere Anime ins Programm auf

Daneben gibt es jedoch zwei Wechsel. Kenta Miyake übernimmt die Sprecherrolle des Dr. Harada, Chihayas Mentor, welcher ihr Karuta beigebracht hat. Außerdem ist Yoshino Ohtori die neue Stimme von Taeko Miyauchi, die Zuständige für den Karuta-Club an Chihayas Oberschule. Der Wechsel kam zustande, da beide ursprünglichen Synchronsprecher, Unsho Ishizuka und Toshiko Fujita, letztes Jahr verstarben.

Die erste 25-teilige Staffel lief von Oktober 2011 bis März 2012. Die zweite Staffel, Chihayafuru 2, premierte im Januar 2013 und lief ebenfalls für 25 Episoden. In Japan wird Yuki Suetsugus Manga zum Anime bereits seit 2007 in Kodanshas Be-Love-Magazin veröffentlicht. In Japan umfasst die Reihe mittlerweile 41 Bände, soll jedoch bald enden. Suetsugu kündigte an, dass der Manga bis zum Start der 3. Staffel jedoch nicht enden wird.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Colin Sucrow-Linsmeier
Gast
Colin Sucrow-Linsmeier

Ich freu mich so das es endlich weitergeht

Tobias Flamming
Gast
Tobias Flamming

Ich muss mir noch Million von Anime anschauen. Sollen mal etwas Pause machen. :( 😂