Seit Jahren hoffen Fans darauf, dass die beliebten Anime-Filme von Studio Ghibli auch legal bei uns zum Streamen zur Verfügung stehen. Nun gab es endlich grünes Licht dafür.

Ein neuer Streaming-Marathon für Anime-Fans steht schon bald in den Startlöchern. Heute gab der VoD-Anbieter Netflix bekannt, dass sie sich 21 Titel von Studio Ghibli sichern konnten. Diese werden im Monatsrhythmus außerhalb Japans und den USA veröffentlicht. Einzig und allein der Film Die letzten Glühwürmchen wurde bisher noch nicht aufgeführt. Eine genaue Auflistung der Filme findet ihr weiter unten.

Alle Filme sollen in 20 Synchronfassungen und Untertiteln zur Verfügung stehen. Ob es auch im Deutschen eine komplett neue Synchronisation geben soll, ist bisher noch nicht klar. Auch Produzent Toshio Suzuki von Studio Ghibli drückte seine Freude in einem Kommentar aus: „Wir hoffen, dass Menschen auf der ganzen Welt die Welt von Studio Ghibli durch diese Möglichkeit entdecken werden.“

Auch interessant:
„Bloom Into You“ findet seinen Weg zu KSM Anime

Ab 1. Februar 2020

  • Das Schloss im Himmel (1986)
  • Mein Nachbar Totoro (1988)
  • Kikis kleiner Lieferservice (1989)
  • Tränen der Erinnerung – Only Yesterday (1991)
  • Porco Rosso (1992)
  • Flüstern des Meeres – Ocean Waves (1993)
  • Die Chroniken der Erdsee (2006)

Ab 1. März 2020

  • Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)
  • Prinzessin Mononoke (1997)
  • Meine Nachbarn die Yamadas (1999)
  • Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
  • Das Königreich der Katzen (2002)
  • Arietty – Die wundersame Welt der Borger (2010)
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013)

Ab 1. April 2020

  • Pom Poko (1994)
  • Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (1995)
  • Das wandelnde Schloss (2004)
  • Ponyo (2008)
  • Der Mohnblumenberg (2011)
  • Wie der Wind sich hebt (2013)
  • Erinnerungen an Marnie (2014)
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Marc Reimer
Gast
Marc Reimer

Auf https://animestream.in/ sind bereits alle Filme auf deutsch verfügbar.

Benedikt Tschol
Gast
Benedikt Tschol

Michel Aracic Marco Willmann 😮

Tiara Nozomi
Gast
Tiara Nozomi

Netflix hat sich endlich richtig gelohnt

Nicki Erbarth
Gast
Nicki Erbarth

Anna Michelle Raupach

Harima Scherbatsky
Gast
Harima Scherbatsky

Cina Schukin

Anna-Katharina Willerscheid
Gast
Anna-Katharina Willerscheid

Schaut mal
Tanja Paulus
Eva Koßmann
Daniel Apelt
Andreas Paulus
😍😍😍🥰🥰🥰💖

Marika Senft
Gast
Marika Senft

Jenny Schmitt ENDLICH

Mali Na
Gast
Mali Na

Alisha Rentsch

Ra Mo Freitag
Gast
Ra Mo Freitag

Ines Phm 😍

Schadi Ghasemi
Gast
Schadi Ghasemi

Marziyeh

Aido Mitarashi
Gast
Aido Mitarashi

Quingel Satokurifu :D GHIBLI-SONNTAG!!!! :D

Roy Moerlin
Gast
Roy Moerlin

Janine