Für deutsche Conan-Fans beginnt das Hoffen: Das Gerücht hat sich erhärtet, dass der Streaming-Dienst Netflix Pläne habe Detektiv Conan in ihr Anime-Sortiment aufzunehmen.

Das Angebot für Anime des Streaming-Anbieters Netflix wird immer bunter. Bereits seit 2016 hatte Netflix in Ländern wie Amerika oder Großbritannien das Angebot um die Anime-Adaption des weltbekannten Manga von Gosho Aoyama  erweitert. Nachdem der Klassiker Yu-Gi-Oh (zweite Staffel) oder andere Neuheiten wie Violet Evergarden hinzugefügt wurden, dürfen nun auch die deutschen Conan-Fans wieder neue Hoffnung schöpfen.

Beliebter Anime – Geringes Angebot

Das Problem ist bekannt. Der beliebte Detektiv ist in Deutschland nur schwer zu erreichen. Außerdem sind von den derzeit insgesamt 898 Folgen nur 333 in deutscher Sprache synchronisiert. Die Streaming-Landschaft sieht in Deutschland dramatisch aus. Die Plattform Anime on Demand bietet nur einen Teil  der bereits  bekannten deutsch synchronisierten Folgen an. Der Dienst Crunchyroll ist dagegen auf dem neuesten Stand – leider haben deutsche Nutzer nichts davon, da das Angebot innerhalb Deutschlands nicht verfügbar ist.

Deutschsprachige Beschreibung befeuern die Hoffnung

Wer sich mit einer US-IP Adresse in seinem Netflix-Account anmeldet und die deutsche Spracheinstellung verwendet, entdeckt etwas sehr Interessantes: Detektiv Conan hat eine deutschsprachige Beschreibung erhalten. Dieser Umstand wurde von einem Besucher des ConanForums entdeckt.

Damit  fingen die neuen Spekulationen an. Es macht wenig Sinn deutsche Übersetzungen anzufertigen, wenn es nicht geplant wäre den Anime auch in Deutschland zukünftig anbieten zu wollen. Zudem gab es damals noch keine deutsche Beschreibung als Detektiv Conan in das amerikanische Programm aufgenommen wurde. Diese muss also erst seit Kurzem hinzugefügt worden sein.

Auch interessant:
Weiterer Trailer zu Dragonball Super: Broly veröffentlicht

Netflix hat sich bisher noch nicht zu den neuesten Mutmaßungen geäußert, weswegen diese Informationen und Schlussfolgerungen reine Spekulationen sind.

Wir halten euch zu diesem brandheißen Thema selbstverständlich weiter auf dem Laufenden!

Handlung

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der kleine Detektiv Conan! (© KAZÉ)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEmoviepilot
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tim Weisshoff
Gast
Tim Weisshoff

Elini 🙌 wenn das stimmt … Mega

Wendy Young
Gast
Wendy Young

Rebecca Gensicke ein Grund um sich Netflix zu machen

Mareyke Weber
Gast
Mareyke Weber

Rebecca Weber

Markus Chodup
Gast
Markus Chodup

Das wäre der Wahnsinn😅

Tobias Berger
Gast
Tobias Berger

Vanessa schau mal 😍

Jöjö Grabherr
Gast
Jöjö Grabherr

Hannah Blum

Hendrik Behrendsen
Gast
Hendrik Behrendsen

Mareike

Ilaria Brancaccio
Gast
Ilaria Brancaccio

Veronica Electronica

Semina Csc
Gast
Semina Csc

Moorsal Sami yeeees

Cavin Schaak
Gast
Cavin Schaak

Lena 😁

Lucie Decker
Gast
Lucie Decker

😍😍 wäre das ein Traum

Christian Baumann
Gast
Christian Baumann

Denise Schneidermann Michelle Grabowski wie gut das wäre 😮

Jessica Lohre
Gast
Jessica Lohre

Eric Nähle :3 Daumen drücken

Marc Reichert
Gast
Marc Reichert

Alexandra Kirkland

Lisa Hollunder
Gast
Lisa Hollunder

Nathalie Prudlik oh bitte ja 😍

Yvonne Vogler
Gast
Yvonne Vogler

Oh ja, bitte!! 😍

Biasco Marco
Gast
Biasco Marco

Maria Angela Telesio

Jacqueline Jösting
Gast
Jacqueline Jösting

Soviel was unserem Netflix fehlt, ich hätte nicht gucken sollen. 😂

Bella Grotegut
Gast
Bella Grotegut

Jason Sebening💃🏻

Marcel Gutschmidt
Gast
Marcel Gutschmidt

NathalieDallaDilara jesussssssssss😍😍😍😍😍😍😍

Marcel Reuter
Gast
Marcel Reuter

Felix Reuter

Marcel Zobel
Gast
Marcel Zobel

Mh dann wird es wohl nicht auf Prosieben maxx kommen wenn netflix die Lizenzen hat

Melanie Moeller
Gast
Melanie Moeller

Waere ein Grund, mir Netflix zuzulegen. Ist echt ein Witz, was von Conan hier in Deutschland zu sehen ist