„Attack on Titan“ ist seit dem Jahr 2009 einer der erfolgreichsten und bekanntesten Franchises aus dem japanischen Raum. Der Manga sowie der Anime fanden sowohl hierzulande als auch weltweit sehr guten Anklang, sodass im japanischen Raum bald schon an einem Videospiel gearbeitet wurde. 

Das erste Spiel für die PlayStation 4, Xbox One und den PC mit dem Titel „Attack on Titan: Wings of Freedom“ erschien hierzulande am 26. August 2016 und faszinierte viele AoT-Fans.

Der Nachfolger lies also nicht lange auf sich warten und wurde von den Entwicklern Koei Tecmo prompt für nächstes Jahr angekündigt. Er soll jedes Spielsystem nochmal verändert und perfektioniert haben. Dabei sollen noch tödlichere Titanen zum Einsatz kommen, die in ihrem Denken und Handel viel hinterlistiger und klüger sind als zuvor. Außerdem kann man seinen eigenen Held erstellen und mit diesem die Handlung der zwei Staffeln in einer anderen Perspektive erleben.

Nun leakte der deutsche Spielepublisher Koch Media auf ihrer offiziellen Internetseite die deutsche Lokalisierung des Anfang 2018 in Japan erscheinenden Nachfolgers „AoT 2“. Der deutsche Veröffentlichungstermin soll laut Koch Media der 31. März 2018 sein. Es kann also gut möglich sein, dass an diesem Tag das Spiel weltweit in den Handel kommen soll.

Das Spiel wird hierbei wieder für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Neu wird sein, dass es kein Spieleportierung für den PC geben wird, sondern stattdessen eine Version für die Nintendo Switch. Das Cover des Spiels steht jedoch noch nicht fest.

Handlung von „Attack on Titan“:

Vor knapp einem Jahrhundert wurde die Menschheit nahezu von Titanen, die wie aus dem Nichts aufgetaucht sind, ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern höher sind als selbst die größten Titanen.

Auch interessant:  Neue Pokémon-Generation auf der Nintendo Switch?

Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. An jenem schicksalhaften Tag jedoch erscheint wie aus dem Nichts ein „Supertitan“ vor der Stadt und reißt ein Loch in Mauer. Als die Titanen in die Stadt einfallen, müssen Eren und seine Ziehschwester Mikasa mit ansehen, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die gesamte Menschheit nehmen wird. AniSearch)

Werbung
QUELLEKoch Media
Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein. In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Chris Knop
Gast
Chris Knop

Dennis 😍

Kerstin Kerstin
Gast
Kerstin Kerstin

Marki Mark

Shawn V Henry
Gast
Shawn V Henry

Shane D. Henry Dominic Avdiu

Linda Degenhardt
Gast
Linda Degenhardt

Jahaaa 🤘🏻