Mutafukaz Szene 7
RUN ©ANKAMA ANIMATIONS - 2017

Der Publikumsliebling des AKIBA PASS Festivals kehrt in die deutschen Kinos zurück. Eine Ausstrahlung ist für Oktober diesen Jahres angesetzt.

5771427.jpg R 1280 720 F Jpg Q X Xxyxx
RUN ©ANKAMA ANIMATIONS – 2017

Bei dem Liebling handelt es sich, wie erwartet, um die japanisch-französische Co-Produktion Mutafukaz. Das Werk entstand durch eine Zusammenarbeit mit Ankama, Studio 4°C und dem Autor und Regisseur RUN. Die von ihnen kreierte Welt erinnert größtenteils an die Grand Theft Auto-Spiele und die Filme Quentin Tarantinos.

Die Vorstellungen finden am 25. und 28. Oktober 2018 in ausgewählten Kinos statt. Hierbei kann man den Film entweder in deutscher Fassung oder in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln genießen. Der Vorverkauf der Karten beginnt in Kürze. Zudem ist eine Liste mit allen teilnehmenden Kinos bald hier verfügbar.

Mutafukaz basiert auf dem gleichnamigen Kult-Comic des Autors RUN. Außerdem ist der Film bei peppermint anime für Winter 18/19 als Home-Release gelistet.

Handlung und deutscher Trailer

Angelino lebt als Pizzafahrer in dem Drecksloch Dark Meat City. D.M.C. – das liest sich für ihn so wie Depression, miserabel und Chaos. Gemeinsam mit seinen Freunden Vinz und Willy fristet er in seinem Apartment, welches regelmäßig von Kakerlaken überrannt wird, ein trostloses Dasein. Eines Tages verändert ein verhängnisvoller Unfall sein Leben für immer. Plötzlich sieht er seltsame Gestalten, die sich anschicken die Erde zu übernehmen und nur Angelino scheint sie aufhalten zu können. Schon machen auch mysteriöse Regierungseinheiten Jagd auf ihn und seine Freunde…(© peppermint anime)

Werbung
QUELLEpeppermint anime
Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Michael Haase
Gast
Michael Haase

Olaf Dosenbier