Die 10-teilige Manga-Serie Mushishi von Yuki Urushibara wird ab Juni 2020 bei Manga Cult veröffentlicht. 

Der Verlag sicherte sich die Rechte an der bereits seit 2008 abgeschlossenen Manga-Reihe. Die Vorlage inspirierte eine 26-teilige, gleichnamige Anime-Serie, die von 2005 bis 2006 im japanischen TV ausgestrahlt wurde. Auf Crunchyroll lässt sich Mushi-shi streamen.

Handlung von Mushishi

Die Welt ist voller rätselhafter Wesen, Bedrohung und Wunder zugleich. Weder Tier noch Pflanze, leben sie eng im Einklang mit der Natur. Nur die wenigsten Menschen können sie sehen oder wissen um ihre Existenz. Man nennt sie: „Mushi“.

Ginko ist ein Mushishi, ein Reisender, der das Wesen dieser Kreaturen erforscht und den Menschen hilft, die mit ihnen in Berührung kommen. Doch auch um Ginko selbst rankt sich so manches Geheimnis … (© Manga Cult)

Auch interessant:
„PERSONA5 the Animation” kommt zu ANIMAX
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.