.moe-Domains jetzt verfügbar

Informier dich!

Im Moment wird das Internet mit dutzenden Top-Level-Domains wie .app, .solutions oder .shop überschwemmt. Nun kommt eine Domain dazu, die süßer nicht sein kann.

Das Wort Moe heißt eigentlich Knospung. Während der Anime-Revolution in den 90ern hat sich auch eine Wortneuschöpfung des Wortes ergeben. Moe steht seitdem als Wort der Zuneigung zu Anime- und Spielecharakteren. Das Wort ist seitdem meistens im Otaku-Slang vertreten. Aber auch in der deutschen Anime-Szene ist dieses Wort bekannt geworden.

Der japanische Internet-Provider Interlink Co. hat nun die offizielle Registrierung der Domain .moe erlaubt. Die Registrierung kostet 19$ und ist weltweit verfügbar. Schon während der diesjährigen Japan Expo in Paris hat der Provider die Domain vorgestellt. Das Interesse war gewaltig. Bisher haben einige der großen Publisher Japans ihre Domains für verschiedenste Projekte angemeldet. Selbst Eigennamen wurden mit der süßen Domain versehen.

Ob die Domain auch in der deutschen Anime-Szene Einzug hält, bleibt abzuwarten.

Übrigens ist Japaniac jetzt auch unter www.japaniac.moe erreichbar!

QuelleANN

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Anlässlich des 20. Geburtstages von Pokémon gibt es weitere tolle Geschenke

https://www.youtube.com/watch?v=vq2n4pL608A Anlässlich des 20. Geburtstages des "Pokémon"-Franchise hat sich Nintendo weiterhin etwas ganz besonderes ausgedacht. Gestern tauchte ein neues Video auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Pokémon auf,...

Trailer zum „Mobile Suit Gundam”-Animefilm gibt den Erscheinungstermin bekannt

 „Mobile Suit Gundam” ist weltweit einer der bekanntesten japanischen Franchises in dem Mecha-Genre. Das Franchise beinhaltet unzählige Mangas, Anime-Serien oder auch sehr viele Anime-Filme....

Satte Rabatte im KAZÉ Adventsmarkt

KAZÉ leitet die Vorweihnachtszeit mit einer besonderen Rabattaktion ein: dem KAZÉ Adventsmarkt! Vom 23. bis einschließlich 29. November 2020 läuft der KAZÉ Adventsmarkt im hauseigenen...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend