Auf einem Event erfolgte am Sonntag die Bekanntgabe, dass der beliebte Anime Mob Psycho 100 in nächster Zeit eine zweite Staffel erhält.

Bereits im Januar 2016 lief die erste Staffel im japanischen TV. Hierzulande bietet Crunchyroll die Serie zum Streaming an. Mob Psycho 100 wird erneut beim Studio Bones unter der Regie von Yuzuru Tachikawa entstehen. Tachikawa gab zudem bekannt, dass der Cast von Staffel 1 bestehen bleibt.

Mob Psycho 100 endete im Dezember letzten Jahres in Japan. ONE startete die Serie im Jahr 2012 und diese umfasst momentan mehr als 100 Kapitel. Der hiesige Publisher Carlsen veröffentlicht den Manga in Deutschland. 2 Bände sind bereits erschienen, der Dritte folgt am 20.03.2018.

Handlung

Mp100
© ONE・小学館/「モブサイコ100」製作委員会

Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper. (© aniSearch)

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Chris
Chris
23. März 2018 10:24

umfasst momentan mehr als 100 Kapitel. in Deutschland. 2 Bände peinlich

Don Sebastiano
Don Sebastiano
19. März 2018 20:34

na endlich :)

Pharney Fiston
Pharney Fiston
19. März 2018 14:07

Nico Duß

Torben Hansen
Torben Hansen
19. März 2018 13:40

Liebe One Punchman mal vorantreiben. Fand beide Animes zwar gut, aber OPM doch besser :P