Mirai no Mirai feiert bei den Filmfestspielen in Cannes seine Weltpremiere

Informier dich!

Jeder Filminteressierte kennt die berühmt berüchtigten Filmfestspiele im französischen Cannes. Innerhalb dieser Filmwoche feierten schon viele Animefilme ihre Weltpremiere, allen voran Filme aus der Meisterschmiede Ghibli. 

Der französische Regisseur Guild gab bekannt, dass es dieses Jahr wieder einen Animefilm als Weltpremiere auf der Directors‘ Fortnight geben wird. Dabei handelt es sich um einen unabhängigen Teil der Filmfestspiele in Cannes, in der Filmemacher bei deren Entwicklung durch direkte Kritik und Publikum unterstützt werden sollen. Hier werden vom 9.-19. Mai eher Animationsfilme, Kurzfilme oder auch Dokumentationen gezeigt.

Nach dem Ghibli-Film Die Legende der Prinzessin Kaguya im Jahr 2014 wird der Animefilm Mirai no Mirai (engl: Mirai of the Future) in Cannes der Welt präsentiert. Zusätzlich veröffentlichte das Team zur Feier des Tages ein extra großes Visual, das gleichzeitig auch das Poster des Films darstellt.

Der Animefilm wird von Regisseur Mamoru Hosoda, bekannt als Regisseur von One Piece – Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel, und Studio Chizu kommen. Der Film wird außerdem eine Laufzeit von rund 100 Minuten haben. Nach der Weltpremiere läuft der Film Mirai no Mirai am 20. Juli in den japanischen Kinos an.

Visual-Poster von Mirai no Mirai

Mirai Of The Future
©2018 スタジオ地図

Trailer zu Mirai no Mirai

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Kaguya-sama: Love is War bekommt eine zweite Staffel spendiert

Die romantische Komödie rund um Kaguya Shinomiya debütierte Anfang diesen Jahres sowohl in Japan als auch hierzulande bei Wakanim. Hierbei entwickelte sich die 12-teilige...

Diese Frau wird fürs Animeschauen bezahlt!

Wohl jeder Anime-Fan träumt davon, seine Leidenschaft später mal zum Beruf zu machen. Doch welcher Job bietet schon die Möglichkeit an, Anime zu schauen...

Story-Trailer zum „Fairy Tail“-Videospiel öffentlich

Shonen sind sehr beliebt bei Anime-Fans. Kein Wunder also, dass jeder auch mindestens eine Videospiel-Umsetzung verzeichnen kann. Auch Fairy Tail gehört bald dazu. Leider hat...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend