Morgen wird Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in Deutschland erhältlich sein. Deshalb gab Konami nun den Launch Trailer zum Verkaufsstart heraus. 

Der Launch Trailer soll einen ersten Eindruck vom neuen Open-World-System geben. Dazu gehören auch die Wetterumschwünge und die verbesserte Künstliche Intelligenz.

Weiterhin ist ab sofort die iOS-App Metal Gear Solid V: Ground Zeroes iDROID erhältlich, welche das Spiel auf der Konsole begleiten soll. Mit der App lassen sich einzelne Spielelemente auf den zweiten Bildschirm (Smartphone) auslagern. Dazu gehören das Abrufen der Spielkarte, das Anfordern von Luftunterstützung und die Kontrolle der „Mother Base.“ Weiterhin lassen sich alle Soundtracks des Spiels abspielen und Waffen freischalten, die sonst nicht zugänglich wären. Diese App dient somit als Pendant zum Controller-Display der Wii U.

Die App funktioniert sowohl für die Version der PS-Konsolen, als auch für die Xbox-Varianten. Für manche Funktionen ist allerdings eine lokale Wifi-Verbindung bzw. für manche Xbox 360-Funktionen die Microsoft-Applikation „Smart Glass.“

Werbung
QUELLEKonami/Presse
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.