Morgen wird Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in Deutschland erhältlich sein. Deshalb gab Konami nun den Launch Trailer zum Verkaufsstart heraus. 

Der Launch Trailer soll einen ersten Eindruck vom neuen Open-World-System geben. Dazu gehören auch die Wetterumschwünge und die verbesserte Künstliche Intelligenz.

Weiterhin ist ab sofort die iOS-App Metal Gear Solid V: Ground Zeroes iDROID erhältlich, welche das Spiel auf der Konsole begleiten soll. Mit der App lassen sich einzelne Spielelemente auf den zweiten Bildschirm (Smartphone) auslagern. Dazu gehören das Abrufen der Spielkarte, das Anfordern von Luftunterstützung und die Kontrolle der „Mother Base.“ Weiterhin lassen sich alle Soundtracks des Spiels abspielen und Waffen freischalten, die sonst nicht zugänglich wären. Diese App dient somit als Pendant zum Controller-Display der Wii U.

Auch interessant:
Release von One Piece World Seeker wird verschoben

Die App funktioniert sowohl für die Version der PS-Konsolen, als auch für die Xbox-Varianten. Für manche Funktionen ist allerdings eine lokale Wifi-Verbindung bzw. für manche Xbox 360-Funktionen die Microsoft-Applikation „Smart Glass.“

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEKonami/Presse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.