Im März startet die neue Convention-Saison mit der Manga-Comic-Con in Leipzig. Nun geben die Verlage allmählich ihre Ehrengäste bekannt –  altraverse zieht mit Mangaka Shiki Chitose nach. 

Wenn die Leipziger Buchmesse ihre Pforten öffnet, zieht es auch die Manga- und Anime-Fans dorthin. In der Halle 1 bekommt man alles von Merchandise bis hin zum neuesten Band der eigenen Lieblingsreihe. Und natürlich fehlen auch die Autogramme nicht.

Die Legende Von Azfareo 01 Cover
AZFAREO NO SHOBAYONIN by Shiki Chitose © Shiki Chitose 2016 by HAKUSENSHA, Inc., Tokyo © Altraverse GmbH – Hamburg 2019

Der junge Verlag altraverse aus Hamburg hat seinen japanischen Ehrengast für 2020 angekündigt. Mit Shiki Chitose reist die Macherin der Serie Die Legende von Azfareo – Im Dienste des blauen Drachen nach Sachsen.

Vom 12. bis 15. März 2020 gibt sie im Rahmen der Messe Autogramme. Ihre Reihe zelebriert dann ihr einjähriges Jubiläum in Deutschland und das soll groß gefeiert werden. Außerdem legt altraverse ebenfalls Shiki Chitoses persönliche Geschichte Yona Yona Yoga auf, um die Mangaka von einer anderen Seite kennenzulernen.

Neben den obligatorischen Signierstunden plant der Verlag exklusive Treffen mit der Mangaka, die im privaten Rahmen nur für wenige Fans angelegt sind. Bisher gibt es keine expliziten Details dazu, aber die Vergabe der Plätze soll per Losverfahren erfolgen.

Auch interessant:
Neue Sängerin als Ehrengast für die AnimagiC 2020 bekannt

Außerdem dürfen sich alle Besucher der Manga-Comic-Con auf spezielle Fanartikel freuen. Diese hat altraverse in einer Kollaboration mit dem japanischen Verlag Hakusensha entwickelt. Erstmals werden sie auf der Messe zu kaufen sein. Ob sie darüber hinaus angeboten werden, steht noch aus.

Handlung zu Die Legende von Azfareo

Der König des Landes Azfareo wurde von einem Fluch heimgesucht und in einen blauen Drachen verwandelt. Nur wenige Eingeweihte wissen von diesen Vorgängen, weil man vermeiden will, dass sich unter der Bevölkerung Unruhe breitmacht.

Das Schicksal des Landes liegt nun in den Händen der jungen Kammerzofe Rukul. Das einfühlsame und verständige Mädchen soll das Vertrauen des verwandelten Königs gewinnen, den Fluch brechen und so dafür sorgen, dass die Dinge wieder ins Lot kommen.(© altraverse)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Christopher Große
Gast
Christopher Große

Tony Große