Twilightprincess0226161280jpg 19d1e9 1280w

Nachdem im Oktober eine Pause für den Manga verkündet wurde, kehrt er nun zurück! Stürzt euch in eine andere Welt und begleitet Link bei seinen Abenteuern.

Der offizielle Blog des Manga-Duo Akira Himekawa verkündete am Donnerstag, dass der Manga The Legend of Zelda: Twilight Princess am 26. Februar zurückkehrt. Außerdem gab Himekawa bekannt, dass sie sich auf eine Rückkehr zur Shogakukan Manga ONE App vorbereiten.

Nachdem Manga ONE im Oktober eine Pause des Manga bekannt gab, enthüllten sie zudem, dass der Manga schon ab dem 22. Januar wieder käme. Laut Himekawa nahm sich das Duo eine Pause, um eine passende Handlung für das Finale auszuarbeiten. Zudem natürlich um sich „wieder aufzuladen“ und ihre Gesundheit zu regenerieren.

Himekawa startete den Manga im Februar 2016 im Manga ONE, wo es alle zwei Wochen erschien. Twilight Princess war des Duos Rückkehr, um nach acht Jahren wieder einen Manga für die Reihe The Legend of Zelda zu kreieren. Am 27. Dezember ging der vierte Band in Japan in den Verkauf.

Hierzulande erscheint der Manga bei Tokyopop und umfasst zurzeit 3 Bände.

Handlung von Band 1

The Legend Of Zelda Twilight Princess Cover 01
© Tokyopop

Link lebt als Hirte in dem Dorf Ordon und ist bei allen Dorfbewohnern sehr beliebt. Keiner von ihnen ahnt, dass Link ein dunkles Geheimnis vor ihnen verbirgt: Er hat seine alte Heimat durch einen leichtsinnigen Fehler ins Verderben gestürzt. Doch als sich die Wesen aus der Schattenwelt bald darauf auch gegen Ordon wenden, stellt Link sich endlich seinem Schicksal und seiner Vergangenheit. Er greift zum Schwert, um seine neue Heimat zu verteidigen! (© Tokyopop)

QUELLEAnime News Network

Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.