93 Bände des kleinen Detektiven sind nun schon in Deutschland erschienen. Hinter jedem einzelnen dieser Kapitel steckt enorme Arbeit und Recherche seitens Gosho Aoyama.

Die 32. Ausgabe des Weekly Shonen Jump-Magazins von Shogakukan enthüllte, dass der Manga Detektiv Conan eine Pause einlegen wird. Und das ganze 7 Wochen lang. Diese Zeit möchte Mangaka Gosho Aoyama nutzen, um für weitere Fälle zu recherchieren.

U 9814 1a Ema Detektiv Conan 93.indd
© 1994 Aoyama Gosho by Shogakukan Inc. ©2018 Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Hierzulande erscheint der Manga bei Egmont Manga und umfasst bisher 93 Bände. Zudem bietet Egmont den Manga seit April im Manga-Simulcast unter dem Namen Detektiv Conan Weekly an. Dies bedeutet wahrscheinlich auch, dass der Manga-Simulcast ebenfalls eine Pause einlegen wird.

Ebenfalls wurde bekannt, dass das Spin-Off Meitantei Conan Zero no Tea Time trotz der Auszeit von Detektiv Conan weiterlaufen wird.

Auch interessant:
Higurashi bald bei Anime on Demand

Dass der Manga pausiert, ist jedoch auch nicht unbedingt eine Seltenheit. Bereits letzten Dezember hat sich der Mangaka eine Auszeit nehmen müssen, um sich einer medizinischen Behandlung zu unterziehen und sich zu erholen. Am 11. April hat er dann seine Arbeit fortgesetzt.

Handlung zu Detektiv Conan

Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich … in ein Kind zurück!? Doch unter dem Namen Conan Edogawa lautet seine Mission jetzt: „Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe”. (© Egmont Manga)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adem Amurllahi
Gast
Adem Amurllahi

Denen gehen wohl die Ideen aus 😂🤣

Jamal Kingston
Gast
Jamal Kingston

ist conan immer noh nicht erwachsen xd

Gary Picaud
Gast
Gary Picaud

Joana

Mohamed D. Laarab
Gast
Mohamed D. Laarab

Ilias Kelevra hmm