Wer viel mit Videospielen zu tun hat, ist wahrscheinlich schon Mal diesem Namen begegnet. Die Spielereihe von Ubisoft, Assassin’s Creed, gibt es schon seit geraumer Zeit nicht nur als Videospiel. Nun soll es bald sogar einen Manga aus dem beliebten Franchise geben.

Erscheinen soll das erste Kapitel des Mangas schon im Oktober diesen Jahres. Das Magazin Monthly Sunday Gene-X hat dies auf Twitter offiziell bestätigt und direkt das Releasedatum für das besagte erste Kapitel mitgeliefert.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bei dem Manga kann man sich wohl auf viel Action und Martial Arts freuen. Passend zum Sunday GX ist der Manga ein Seinen-Manga. Ebenfalls werden wohl die Abenteuer und das historische Setting nicht zu kurz kommen. Doch welcher Teil des Assassin’s Creed Universums wird nun unter die Lupe genommen?

Assassin’s Creed Chronicles: China als Mangauflage!

Die Chronicles-Reihe besteht derzeit aus drei Teilen, welche in drei verschiedenen Ländern der Welt spielen. Chronicles: China spielt im 16. Jahrhundert in Peking also der Ming-Dynastie. Die letzte Assassinin Chinas, Shao Jun, muss wegen politischer Verfolgung durch den chinesischen Kaiser das Land verlassen. Sie trifft fern der Heimat auf einen legendären Assassinen und geht bei ihm in die Lehre. Ezio Auditore lehrt ihr alles, was sie braucht, um Jahre später für ihre Rache nach China zurückzukehren.

Betreut werden soll die Umsetzung laut comicbook.com von Kurata Minoji. Sie hat schon einige Seinen-Manga gezeichnet. Inhaltlich zeigt sie gerne romantische, dramatische und auch Mystery Einlagen. Man darf gespannt sein, was für eine spannende Erzählung der kommende Manga bekommt.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Chris Fischer
Gast
Chris Fischer

Gibts doch schon o_O

Kioto Dietz
Gast
Kioto Dietz

Isabell Krug

Jessica Berger
Gast
Jessica Berger

Kerstin ?

SakuraChan Katrin
Gast
SakuraChan Katrin

Saya Chan